74-89 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. CFDs, Optionen und Turbozertifikate sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten. Bei professionellen Kunden können Verluste die Einlagen übersteigen.

Wichtige Aspekte bei Online Trader

Die Zahl der Broker im Internet ist groß, und so verwundert es nicht, dass es notwendig ist, einen Vergleich durchzuführen, bevor die Anmeldung vorgenommen wird. Im Grunde ist es dabei egal, ob es sich nun um einen Broker für den Handel mit Aktien handelt wie einem Forex Broker oder CFD Broker, in jedem Fall sind es fast die gleichen Kriterien, auf die geachtet werden sollte. Denn nur wer es schafft, sich an diesen Punkten eine ersten Eindruck zu verschaffen, kann am Ende auch als Anfänger die richtigen Schlüsse aus der Situation ziehen.

 

Zuallererst kommt es darauf an, wie sich der Handel an sich bei der jeweiligen Plattform gestaltet. Besonders positiv lässt sich dieser zum Beispiel dadurch beeinflussen, dass eine gute Übersichtlichkeit geboten ist, was dann wiederum zu einer deutlich vereinfachten Orientierung führt. In jedem Fall ist es hilfreich, wenn einige Tools angeboten werden, mit denen es möglich ist, sich selbst ein Bild von der Situation zu machen. Egal ob es sich hierbei nun um Charts oder Analysen handelt, diese sollten in jedem Fall auch für die Anfänger gut verständlich sein. Natürlich ist es hier von Bedeutung, wie zum Beispiel mit den Fachbegriffen umgegangen wird. Gerade in dieser Branche sind diese ja bekanntlich sehr zahlreich vertreten, weshalb gut und sicher mit ihnen umgegangen werden sollte. Natürlich kommt einem hier auch die sehr gute Übersichtlichkeit zu gute, die dabei ebenfalls ganz oben auf der Liste steht. Jeder Aspekt kann so genau unter die Lupe genommen werden, ohne, dass dadurch zu viel Zeit in Anspruch genommen werden würde. An solchen Dingen wird sehr deutlich, wie groß der Mehrwert in der Tat ist, von dem die Kunden dann am Ende des Tages auch profitieren können.

Service und Sicherheit im Fokus

kurseDie Suche nach dem besten Online Broker gestaltet sich auf dem großen Markt oft schwierig. Das Angebot ist enorm groß und das Internet hilft bei der Suche nach einem Broker. Mit einem Vergleich kann man ganz rasch und unkompliziert zahlreiche Anbieter und Depots vergleichen und bekommt einen guten Überblick über alle Konditionen.

Ein wichtiger Punkt, der beim Online Broker Vergleich auf keinen Fall vernachlässigt werden darf, ist die Frage nach dem Kundensupport. Dieser sollte auf jeden Fall auf unterschiedlichen Wegen kontaktiert werden können. Die Basis bildet hier bei guten Brokern eine kostenlose Hotline, die zu jeder Zeit angerufen werden kann. Natürlich ist dann Hotline nicht gleich Hotline. Diese sollte schon mit sehr kompetenten Mitarbeitern besetzt sein, und auch ein freundlicher Ton im Umgang ist ein absolutes Muss. Hinzu kommt dann optional noch die Möglichkeit, eine schriftliche Anfrage an den Anbieter zu richten, was in den meisten Fällen ebenfalls sehr erfolgsversprechend ist. Diese werden dann bei einem guten Anbieter innerhalb von kurzer Zeit beantwortet. Der Broker oder Trader Vergleich stellt auch solche Dinge in den Fokus, sodass die Kunden einen sehr schönen Einblick bekommen. In jedem Fall wurden diese Tests durchgeführt, um die Kunden besser über die Machenschaften in Kenntnis setzen zu können. In der Regel gelingt dies vor allem deshalb so gut, weil es eben möglich ist, sich in kurzer Zeit all diese Informationen zu verschaffen. Alles in allem sind es also gerade diese Punkte, die erfüllt sein müssen, damit der Service an dieser Stelle wirklich als gut bewertet werden kann.

Die Eröffnung eines Kontos

wallstreetNun ist es wichtig, dass der Ablauf der Kontoeröffnung schnell und reibungslos vonstatten gehen kann. Bei den meisten Brokern ist es inzwischen so, dass dies über ein im Internet auszufüllendes Formular geschieht, und sich so innerhalb von nur wenigen Minuten über die Bühne bringen lässt. Jedoch kann es auch hier schon zu Problemen kommen, wenn der Borker es zum Beispiel nicht gut versteht, mit den Anfragen der Kunden klar zu kommen. Dann ist es wichtig, die Erfahrungen von anderen Kunden zu hören. Auch diese finden sich zu großen Teilen im Broker Vergleich, was einen noch tieferen Einblick gewährt. So kann sichergestellt werden, dass auch die Anmeldung selbst schnell verläuft, und sich keinerlei Schwierigkeiten mehr daraus ergeben. Vor der ersten Auszahlung ist es aber spätestens erforderlich, sich einer genauen Verifizierung der eigenen Daten zu unterziehen. Dem liegen einfach verschiedene Gründe der Sicherheit zugrunde. Der Online Broker Vergleich kann dabei von jedem kostenlos genutzt werden, und führt in fast jedem Fall zu einer besseren Abwägung. Dies ist auch der Grund dafür, weshalb daraus am Ende des Tages ein noch größerer finanzieller Erfolg erwachsen kann, auf den es sich zu konzentrieren gilt. So kann es jeder schaffen, mehr und mehr auf die Spur des Erfolgs zu kommen. Die Zahl der Broker ist schließlich ohnehin zur Zeit so groß wie noch nie, weshalb es wichtig ist, zuerst einen Eindruck davon zu gewinnen. Am Ende ist der Broker Vergleich dann wohl die beste kostenlose Möglichkeit, um sich über die Qualitäten zu informieren.

Einer der bekanntesten Broker bzw. Plattformen sind BDSwiss, IG oder GKFX. Bei BDSwiss kann man unter anderem das richtige Traden anhand kostenloser Schulungsvideos und Online Seminaren lernen. Somit ist die Plattform bestens für Anfänger geeignet. Auch IG bietet Lernvideos für Anfänger und auch Fortgeschrittene. Auf diesen Plattformen können Kleinanleger schon mit ein paar Euro Einsatz im aktuellen Handel teilnehmen.

[ratings]