AVATrade im Test – Erfahrungen mit CFDs

Bank Logo

Tatsächlich handelt es sich bei AVATrade um eines der ganz großen Unternehmen auf dem Markt. Der Broker hat sich zwar erst im Jahr 2013 umbenannt, verfügt aber in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt nun schon über mehr als 200.000 Trader. Daran zeigt sich auch, wie wichtig es im Vorfeld ist, sich über die Qualitäten eines solchen Unternehmens genauer zu informieren und dann selbst wie gewünscht zu reagieren. Bereits im Rahmen der ersten Einzahlung nach der Eröffnung des Kontos haben die Kunden dabei die Chance, einen Bonus über 100 Prozent der ersten Einzahlung für sich in Anspruch zu nehmen. Maximal ist es möglich, dass dieser sogar eine Summe von bis zu 10.000 Euro annimmt, um die sich dann der eigene Stand des Kontos noch einmal erhöht. Nun kann direkt mehr Kapital eingesetzt werden, um auf die Suche nach der idealen Rendite zu gehen, wodurch sich die positive finanzielle Bilanz in der Praxis noch viel schneller zeigt. Zugleich macht es das Unternehmen den Kunden schon ab einem Betrag von nur 200 Euro möglich, direkt in den Handel mit einer Einzahlung einzusteigen. Pro Trade kann sogar mit nur zehn Euro gehandelt werden, weshalb also nicht unbedingt ein großes Risiko in finanzieller Form eingegangen werden muss, um die Erfolge zu sich auf die Seite zu ziehen.

Regulierung

Dabei ist es natürlich auch die Regulierung, auf die man immer wieder achten muss. Denn so kann für die Sicherheit des eigenen Geldes gewährleistet werden und auch die eigenen Trades sind so in guter Hand. An und für sich ist in diesem Fall das Land Irland für die Regulierung verantwortlich. Dies liegt ganz einfach an der Tatsache, dass gemäß den AVATrade Erfahrungen dort ein Standort des Unternehmens verfügbar ist und die Behörde diese Arbeit somit zu übernehmen hat. Die Kunden profitieren an und für sich davon, dass sich die Behörde dabei an den Maßstäben von der EU zu orientieren hat. Dies bedeutet, dass immer genau die passenden Regelungen angewandt werden. Sogar die Experten sind in der Folge dessen der Meinung, dass die Sicherheit in diesem Falle höher ist, als es bei einer Regulierung über Zypern der Fall wäre, die ansonsten in der Branche sehr häufig zum Einsatz kommt.

Konditionen

avatrade-3Natürlich möchte man als Kunde auch bei AVATrade so günstig wie nur möglich handeln. Denn auf diesem Wege fällt es in der Folge leichter, direkt im positiven finanziellen Bereich zu bleiben und sich so die gewünschten Optionen zu sichern. Es lohnt sich also ohne Frage, selbst auch einmal einen Blick auf das Thema zu werfen. Die Konditionen entsprechen an und für sich schon den Wünschen der Kunden, was in erster Linie auch an den so niedrigen Kosten liegt, die sie da die ganze Zeit über auf der eigenen Seite wissen. Zudem gibt es bei diesem Konto erst einmal keine Fixkosten, welche die Kunden zu decken hätten. Lediglich die einzelnen Trades werden berechnet, wobei es auch hier die eine oder andere Anpassung gibt. Am Ende des Tages liegen die Gebühren so in vielen Bereichen sehr viel niedriger, als dies bei anderen Anbietern der Fall gewesen wäre.

Handelsangebot

avatrade-2Das Handelsangebot überzeugt nach den AVATrade Erfahrungen in erster Linie auch aufgrund der großen Vielfalt, die die Kunden hier auf ihrer Seite wissen können. Von Anfang an ist es so zum Beispiel möglich, mit Aktien und Indizes zu handeln, die hier in einer sehr großen Zahl angeboten werden. Zugleich liegt der Fokus in erster Linie allerdings auf den CFDs, was den Kunden hier ebenfalls sehr zugute kommt. Es lohnt sich also ohne Frage, selbst einmal auf die diversen Möglichkeiten zu blicken, die man dabei für sich selbst entdecken kann. Am Ende sind genau dies die Wege, die man selbst ergreifen hat, um weitere Erfolge auf dem Gebiet für sich selbst ins Auge zu fassen.

Depoteröffnung

Die Eröffnung von einem Depot wurde natürlich auch bei AVATrade ziemlich einfach gemacht. Damit hat jeder der Kunden die Chance, binnen kurzer Zeit in den Handel mit den Gütern einzusteigen. Die Eröffnung erfolgt dabei zu sehr großen Teilen über das World Wide Web, wo direkt die wichtigen Daten in ein dafür vorgesehenes Formular eingetragen werden können. Am Ende erfolgt nur noch die Verifizierung von der eigenen Identität, bevor gehandelt werden kann. Hier wird einfach für die Sicherheit des Kunden gesorgt. Ebenso einfach gestaltet sich die Depoteröffnung auch bei unseren IG Erfahrungen.

Demokonto

Weiterhin ist es möglich, ein Demokonto für sich selbst zu eröffnen, mit dem die ersten Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt werden können. Dies macht es dann zum Beispiel möglich, selbst einmal den einen oder anderen Trade zu absolvieren, ohne dabei Risiko selbst für sich in Kauf nehmen zu müssen. An und für sich ist dabei auch die Nutzung von diesem Konto kostenlos. Dies bedeutet, dass es für den Kunden von nun an sogar noch viel einfacher fällt, die gewünschten Ziele für sich selbst zu erkennen. Das Konto ist dabei in der Praxis eine mehr als gelungene Möglichkeit, um es selbst zu schaffen, die gewünschten Vorteile im Umgang mit der Situation zu erreichen.

Details über den Broker

Features und Details
Max. Hebel 1:400
Konto ab 250 Euro
Min. Handelssumme 100 Euro
Spreads ab 0,8 Pips
Assets über 200 Instrumente – Devisen, CFDs auf Aktien, Rohstoffe, Indizes
Bonus bis zu 10.000 €
Reguliert von MiFID
Plattform eigene Plattform, MetaTrader 4
Mobile Trading Ja
Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Finnisch, Polnisch, uvm.
Support persönliche Kontomanager 24/5, Mehrsprachiger Live-Support rund um die Uhr

Vorteile

  • gute Übersicht
  • kostenloses Demokonto
  • Maximaler Hebel ist 1:400 bei MT4

Nachteile

  • keine bekannt

Fazit

Alles in allem muss man in Bezug auf diesen Anbieter erkennen, dass die Seite der Vorteile ganz klar überwiegt. Dies liegt nicht zuletzt auch an dem hohen Maß an Kundenfreundlichkeit, das dort erlebt werden kann. In unserem Test hat AVATrade den guten 7. Platz belegt, da uns die gemachten GKFX Erfahrungen sowie die ETX Capital Erfahrungen mehr von ihren Konditionen überzeugten.

Kundenbewertungen

0 89 100 7
89.333333333333%
Durchschnitt basierend auf 7 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Erfolgreich! Danke für Ihre Bewertung.

close

Lesen Sie hier welche Erfahrungen andere Trader gemacht haben.

  • Trading
    89%
  • Service
    90%
  • Online-Plattform
    88%

6 Bewertungen

Carina26.09.2016
  • Trading
    89%
  • Service
    92%
  • Online-Plattform
    90%
Also ich hatte nie Probleme den kompetenten Support zu erreichen! Ich bin Anfänger und hatte anfangs einige Fragen die sehr gut beantwortet wurden. Außerdem habe ich mich durch das vielfältige Schulungsangebot gelesen und werde jetzt mein Demokonto aktivieren.
Hannes26.09.2016
  • Trading
    85%
  • Service
    90%
  • Online-Plattform
    86%
Ich finde den Broker etwas teuer und die Spreads sind auch nicht die besten... allerdings finde ich den Kundensupport sehr gut! Ich bin zwar mehr oder weniger zufrieden werde mich aber jetzt durch diesen Vergleich hier lesen und vielleicht bessere Konditionen finden
Melanie O.26.09.2016
  • Trading
    92%
  • Service
    93%
  • Online-Plattform
    91%
Gute, einfach-gestaltete Plattform, guter Support und schnelle Orderausführungen!
Sabine J.26.09.2016
  • Trading
    89%
  • Service
    88%
  • Online-Plattform
    83%
Während hektischen Marktbewegungen wie zum Beispiel der Brexit sind Slippage und Requotes möglich... sowas sollte eigentlich nicht passieren! Und der Support ist auch etwas schwer zu erreichen!
Klaus26.09.2016
  • Trading
    89%
  • Service
    92%
  • Online-Plattform
    90%
Ich finde den Bonus unschlagbar! Ein Freund hat mir den Broker empfohlen, nun empfehle ich - und siehe da das Konto vermehrt sich ;)
Susi W26.09.2016
  • Trading
    93%
  • Service
    90%
  • Online-Plattform
    89%
Der Support ist etwas schwer erreichbar.. dennoch sehr kompetent und hilfreich!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14 Stimmen, 4,71 von 5)
Loading...