74-89 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. CFDs, Optionen und Turbozertifikate sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten. Bei professionellen Kunden können Verluste die Einlagen übersteigen.

24option im Test – Erfahrungen mit CFDs

1,7
Gut
Min. Einzahlung250 €
Max. Hebel1:30
EUR/USD Spread3 Pips
HauptsitzZypern
Gegründet2013
RegulierungCySEC

Besonders in den Zeiten niedriger Zinsen nimmt der Broker 24Option eine große Rolle ein. Bereits seit dem Jahr 2013 haben die Anleger hier die Möglichkeit, ihrer Strategie im CFD-Trading nachzugehen. Zu den zentralen Vorteilen des Brokers zählen die niedrigen Gebühren, welche bei den einzelnen Trades anfallen. Wir wollen neben den allgemeinen Qualitäten des Anbieters auch die Seriosität und Sicherheit genau in den Blick nehmen.

Regulierung

Auch bei 24Option spielt die Regulierung eine große Rolle. Dafür ist wiederum der entsprechende Standort verantwortlich, der an dieser Stelle den größten Faktor ausmacht. Dieser befindet sich auf Zypern, was zur Folge hat, dass die dortige Behörde CySec in der Verantwortung steht. Diese ist für ihren genauen Blick auf die Bilanzen eines Unternehmens bekannt. Auch in Zypern gilt zudem das in der EU gültige Recht, wodurch auch die deutschen Anleger die Möglichkeit haben, das dortige Angebot auf sicherer und seriöser Basis für sich zu nutzen. Die Regulierung hält generell die Möglichkeit bereit, auf eine Sicherung der Einlagen zu setzen, die als weiterer Vorteil des Angebots gelten kann.

Konditionen

Ein wesentlicher Vorteil bei 24Option sind die Konditionen, welches den Kunden angeboten werden. Auf der einen Seite wurde versucht, die Kosten auf ein Minimum zu reduzieren und dadurch einen Gewinn durch den Handel möglichst leicht zu machen. Die Gewinnmarge des Brokers ist demnach deutlich niedriger angesetzt, als dies bei vielen Konkurrenten der Fall ist. Bei erfolgreichen Trades sind nach oben die Grenzen weitgehend offen. Es sind diese fairen und weitläufigen Konditionen, die das Angebot des Brokers auszeichnen. Wie die 24Option Erfahrungen zeigen, kann dies für den einzelnen Anleger ein entscheidender Vorteil sein, der für den perfekten Handel sorgt.

Handelsangebot

Um nun die gewünschte Anlegestrategie in die Tat umsetzen zu können, müssen zunächst die passenden Produkte für den Handel zur Verfügung stehen. Die Verantwortlichen bei 24Option gaben sich aus diesem Grund große Mühe, um genau diese Anforderung auf der Seite der Kunden zu erfüllen. Ein echter Klassiker, der sich im Portfolio befindet, sind die verschiedenen Aktien. Diese stammen in erster Linie von großen internationalen Unternehmen, die sich in ihrer Branche schon im Laufe der Jahre einen sehr guten Ruf verschaffen konnten. Weiterhin ist es möglich, in den Bereich der Rohstoffe zu investieren, die sich in den meisten Fällen durch niedrigere Schwankungen auszeichnen. Dies bietet den Anlegern die Gelegenheit, das Risiko der eigenen Investitionen zu verringern und daraus neue Möglichkeiten für sich zu schöpfen.

Insgesamt zählt auch das so breit aufgestellte Handelsangebot bei 24Option zu den großen Vorteilen. Die Kunden profitieren davon, Strategien in unterschiedlichem Maße in die Tat umsetzen zu können. Eine Diversifikation, die besonders für Einsteiger von sehr großer Bedeutung ist, stellt vor diesem Hintergrund kein Problem dar.

Depoteröffnung

Die Eröffnung eines Depots wurde zur Freude der Kunden deutlich vereinfacht. Zunächst erfolgt die Registrierung bei 24Option, welche bereits der Grundstein für den ersten Handel ist. Das Post-Ident-Verfahren bietet im Anschluss die Möglichkeit, die eigenen Angaben zu verifizieren und dadurch die gewünschte Sicherheit in den Prozess zu bringen. Im Anschluss steht das Depot für den Kunden bereits im vollen Umfang zur Verfügung. Insgesamt wurde dieser gesamte Prozess in den vergangenen Jahren immer wieder verfeinert, um den Kunden auf dieser Grundlage eine noch schnellere Abwicklung bieten zu können. Die Eröffnung des Depots ist schließlich auch eine Möglichkeit, um die Kunden möglichst zügig an den Broker zu binden. Wichtige Informationen zu den ersten Schritten mit dem neuen Depot werden nach den 24Option Erfahrungen zu urteilen in die Postbox geleitet. So ist es selbst auf dem rein digitalen Weg stets möglich, den Überblick über die eigenen Trades zu behalten und die gewünschten Vorteile daraus zu ziehen.

Demokonto

Wer sich als neuer Kunde dazu entschließt, in den Handel mit 24Option einzusteigen, kann zunächst auf ein sogenanntes Demokonto zurückgreifen. Dabei wird nicht direkt echtes Geld in den Handel investiert. Vielmehr handelt es sich an der Stelle um eine Simulation der realen Situation, die dazu geeignet ist, die ersten Erfahrungen zu sammeln. Die ersten Fehler der Anlage, welche zum Beispiel aufgrund mangelnder Erfahrung entstehen können, lassen sich dadurch vermeiden. Wer erst einige Züge mit dem Demokonto verrichtet hat, kann sich im Anschluss noch immer dazu entschließen, nun in den Handel mit echtem Geld einzusteigen und das Glück zu forcieren.

Die Tatsache, dass ein Demokonto für die Kunden angeboten wird, ist in diesen Tagen längst keine Selbstverständlichkeit. Aus diesem Grund verfügt der Broker 24Option über einen wesentlichen Vorteil zu vielen weiteren Unternehmen, den besonders Einsteiger im Bereich des Tradings für sich nutzen sollten.

Details über den Broker

Reguliert vonCySEC
Max. Hebel1:30
Spreadab 3 Pips
AssetsÜber 150 Assets handelbar
PlattformWeb Trader, Mobile Apps
Konto ab100 €
Mobile TradingJa
SprachenEnglisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Arabisch, Portugisisch, Schwedisch, Norwegisch, Polnisch & Niederländisch
SupportLiveChat, E-Mail, Hotline, Rückrufservice

Vorteile

  • Demokonto verfügbar
  • großes Handelsangebot
  • faire Preise

Nachteile

  • keine bekannt

Fazit

Unter dem Strich präsentiert sich 24Option als gut strukturierter Anbieter, der um das Wohl seiner Kunden bemüht ist. Diesen werden beste Möglichkeiten zu attraktiven Renditen von bis zu 85 Prozent zur Verfügung gestellt. Verschiedene Handelsstrategien lassen sich durch das breite Portfolio in die Tat umsetzen. Wir können das verfügbare Angebot aus diesem Grund nur empfehlen und zur Eröffnung eines Depots raten.

4.3
4,3 rating
(16 Bewertungen)
Hervorragend56%
Gut25%
Akzeptabel13%
Mangelhaft0%
Ungenügend6%
Würde ich keinem empfehlen!
1,0 rating
Vor 2 Monaten

Hatte (!) ein Konto bei 24option und so wie es dort abläuft, empfehle ich auf gar keinem Fall den Broker jemanden weiter. Ich war einige Tage bei denen und habe CFDs auf diverse Produkte gehandelt (hauptsächlich Rohstoffe und Indizes). 1) ist das CFD Trading rein spekulativ! Und zu 99% verlieren die Kunden Geld dadurch! 2) Wird man durch die hohen Spreads schon teilweise so abgezockt vom Broker!
Also insgesamt kann ich jeden davon abraten, sich bei 24option zu registrieren! Finger weg!

Mario
Tolles Wachstumspotential
4,0 rating
Vor 4 Monaten

Zugegeben wollte ich eigentlich immer die Finger von solchen Sachen lassen aber man soll niemals nie sagen. 24option ist von allen Seiten toll aufgebaut und man hat hier tolles Wachstumspotenzial.

Christina
Geeignet für Einsteiger
4,0 rating
Vor 8 Monaten

Super Investmentmöglichkeiten auch für Einsteiger! Gleich nach der Depoeröffnung kann man schon los legen. Für meinen Geschmack der bester Broker überhaupt!

Markus
Guter Kundensupport, Plattform etwas veraltet
3,0 rating
Vor 11 Monaten

Die Mitarbeiter von 24option sind immer stets bemüht auf meine Fragen und Wünsche einzugehen. Vielen Dank dafür. Ich bin seit langer Zeit zufriedener Kunde! Einziger Änderungswunsch wäre die Überarbeitung der derzeitigen Web Plattform – m.M.n. wird diese dem heutigen Standard nicht mehr gerecht.

Peter67
Keine Beschwerden
5,0 rating
Vor 17 Monaten

Von mir keine Beschwerden. Ich bleibe.

Rudi
Nur Plus!!
4,0 rating
Vor 19 Monaten

Ich habe von Kollegen nur gutes über 24option gehört und deswegen auch gleich ohne Demokonto ein Depot eröffnet. Dies ging alles sehr rasch und ohne Komplikationen von der Bühne. Seitdem sehe ich meine Investitionen nur wachsen und bin mehr als nur zufrieden. Kann ich wirklich jedem nur weiterempfehlen!

Boris
Keine Probleme bislang
5,0 rating
Vor 21 Monaten

Mit 24option hat man immer alles im Blick. Habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt und sehe für meine Investments zuversichtlich in die Zukunft.

Tina
Schnelle Depoteröffnung
5,0 rating
Vor 24 Monaten

Die Depoteröffnung verlief bei mir schnell und problemlos und ich konnte gleich danach sofort los starten.

Marius_sy45
Bester Broker wenns um CFD Trading geht
5,0 rating
Vor 28 Monaten

Meiner Meinung nach ist 24option sicherlich die beste Adresse, wenn es ums Trading geht. Die Chancen auf hohes Wertwachstum sind vergleichsweise hoch und es ist für Einsteiger, wie ich es zu Beginn war die erste Wahl.

Herbert
Broker ist in Ordnung.
4,0 rating
Vor 3 Jahren

Auf Empfehlung eines Freundes, der sich mit Trading besser auskennt, habe ich mir zunächst das Demokonto angeschaut, was mich dann überzeugt hat.

Sonja
Tolle Konditionen aber Support schwach
3,0 rating
Vor 3 Jahren

Generell traue ich solchen Sachen nicht so über den Weg aber 24option hat mich einfach mit den tollen Kondition begeistert. Kann ich wirklich nur jedem weiter empfehlen. Leider wirkt der Support für mich etwas unseriös, und Antworten lassen immer ewig auf sich warten! Hoffe hier wird noch nachgebessert!

Horst
Demokonto für Einstieg top!
5,0 rating
Vor 4 Jahren

Fand das Demokonto zum Einstieg super. Habe danach ein Konto eröffnet und bin zufrieden.

Nina
Broker bietet viele Vorteile
5,0 rating
Vor 4 Jahren

Für mich bringt 24option nur Vorteile. Angefangen von den risikoarmen Assets, tollem Kundensupport bis hin zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Habe schon andere Broker ausprobiert aber werde definitiv bei 24option bleiben.

JörgM.
Demokonto getestet
5,0 rating
Vor 4 Jahren

War zunächst etwas skeptisch aber nachdem ich das Demokonto ausprobiert habe, habe ich gleich danach ein Depotkonto eröffnet und bis dato keine Probleme gehabt.

Eliza
Faire Preise
5,0 rating
Vor 4 Jahren

Finde die Preise bei 24option mehr als nur fair. Tolle Investitionsmöglichkeiten und sehr professioneller Kundenservice. Ich bin glücklich mit meiner Wahl!

Markus
Gute..
5,0 rating
Vor 5 Jahren

Rendite, einfache Kontoeröffnung. Top!

Anita

Plattform
24option
HandelsplattformenWeb Trader, MT4, Mobile Apps
Kostenloses Demokonto
MetaTrader 4
MetaTrader 5
App / Mobile Trading
Automatisierter Handel
Hedging
1 Klick Handel
Ordermöglichkeiten
24option
Ordertypen
  • Stopp-Loss
  • Stopp-Limit
  • Trailing-Stopp
  • Market
Telefonischer Handel
Vom Chart aus Handeln
Handelsangebot
24option
CFDs
Forex
Kryptowährungen
Aktien
Optionen
ETFs
Futures
Aktienindex
Major-Währungspaare
24option
EUR/USD
GBP/USD
USD/JPY
USD/CHF
USD/CAD
AUD/USD
Gebühren
24option
KontogebührJa (10 € monatliche Wartungsgebühr)
Gebühr für Einzahlung0 €
Gebühr für AuszahlungAbhängig von Art der Auszahlung
InaktivitätsgebührJa (80 € pro Monat nach 2 Monaten Inaktivität)
Support & Service
24option
KontaktmöglichkeitenTelefon, Mail, Live-Chat
Support-Zeitenk.A.
Deutscher Support