BDSwiss im Test – Erfahrungen mit CFDs

  • EU regulierter Broker
  • Hebel von 1:30
  • Mobile Trading möglich
Risikohinweis: Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Der Broker BDSwiss zählt längst zu den wichtigsten Anbietern auf dem Gebiet der binären Optionen. Auch aus diesem Grund war es uns wichtig, einen genauen Blick auf die Leistungen des Unternehmens zu werfen. Was können die Nutzer erwarten, nachdem sie sich für die Anmeldung auf der Seite entschieden haben?

Regulierung

An erster Stelle kommt es auf die Seriosität des Angebots an. Hier spielt nach wie vor die Lizenz eines Anbieters mit die größte Rolle. Die entsprechende Darstellung findet sich direkt auf der Startseite des Unternehmens. Daraus geht hervor, dass sich der Hauptsitz bereits seit längerer Zeit auf Zypern befindet. In der Folge ist es die dortige Behörde CySec, welche bezüglich der Regulierung in der Verantwortung steht. Da sie sich allerdings nach den in der EU geltenden Gesetzen richtet, profitieren die Nutzer von einigen Vorteile. Diese liegen zum Beispiel in der strikten Trennung der Einlagen begründet, die dadurch vorgeschrieben ist. Somit sind die eigenen Einlagen selbst im Falle einer Krise bis zu einem Betrag von 20.000 Euro abgesichert.

Doch diese Form der Regulierung gemäß den Gesetzen der EU ist nicht der einzige Punkt, der die Sicherheit der Anmeldung deutlich unter Beweis zu stellen versteht. Auf der anderen Seite liegt auch den Erfahrungsberichten der Kunden ein sehr positiver Tenor zugrunde. Die Trader sind der Meinung, dass ihnen sehr faire und gut gelungene Grundlagen für ihr Vorhaben zur Verfügung gestellt werden, auf denen weiter aufgebaut werden kann. Zudem ist es die zunehmende mediale Präsenz, welche nicht ohne die Voraussetzung der Seriosität möglich wäre.

Handelsangebot und Konditionen

Doch welche Güter stehen denn nun überhaupt zur Verfügung, um auf dieser Seite in den Handel einzusteigen? Zunächst sind es Aktien und Anleihen, die dafür klar in den Blickpunkt rücken. Sie stammen in aller Regel von großen und internationalen Unternehmen, die sich in ihrer Branche bereits in den vergangenen Jahren das eine oder andere Mal behaupten konnten. Zudem ist es möglich, verschiedene Rohstoffe mit in das eigene Depot aufzunehmen und mit ihnen auf die Jagd nach der gewünschten Rendite zu gehen. Sie zeichnen sich in der Regel durch ein geringeres Maß an Volatilität aus. Zuletzt bieten auch die verschiedenen Devisen eine praktische Möglichkeit, um in den Handel einzusteigen.

Die Konditionen, welche mit dem Handel in Verbindung stehen, sind gemäß der BDSwiss Erfahrungen ebenfalls zu begrüßen. So haben die Kunden schon zu sehr günstigen Konditionen die Gelegenheit, selbst in den Handel einzusteigen. Das Volumen, welches dafür mindestens in den Blick zu nehmen ist, liegt mit fünf Euro ebenfalls in einem durchaus annehmbaren Bereich. Auf der anderen Seite ist eine Einzahlung auf das eigene Konto bereits ab einem Betrag von nur 100 Euro möglich. Hierin liegt die besondere Fairness begründet, in deren Genuss die Kunden nach ihrer Anmeldung auf der Seite in jedem Fall kommen können. Wir können diese Vorteile nur noch einmal klar betonen und in den Mittelpunkt rücken.

BDSwiss Demokonto

Wer sich nun für die Anmeldung auf der Seite entschlossen hat, ist noch nicht dazu gezwungen, direkt in den Handel einzusteigen. Stattdessen bietet sich zunächst die kostenlose Möglichkeit, den Dienst des Demokontos für sich in Anspruch zu nehmen. Dies bedeutet, dass der Handel unter sehr realistischen Bedingungen simuliert werden kann. Einzig die Tatsache, dass kein echtes Geld zum Einsatz gebracht wird, stellt so den wesentlichen Unterschied dar. Profis haben dadurch die Gelegenheit, die eigene neue Strategie noch einmal risikofrei auf den Prüfstand zu stellen. Für Anfänger bietet sich derweil die Chance, die ersten wichtigen Erfahrungen auf dem Gebiet des Tradings zu machen.

Unter dem Strich stellt das Demokonto aber nicht die einzige Möglichkeit dar, um hier die ersten Erfahrungen zu sammeln. Weiterhin sind es die regelmäßigen Webinare, welche die Chance bieten, das eigene Fachwissen auf den neuesten Stand zu bringen. In der Summe sind dies gelungene Möglichkeiten, um die eigene Chance auf eine Rendite zu maximieren. Es lohnt sich in jedem Fall, diese Chancen nicht außer Acht zu lassen.

Risikohinweis: Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Depoteröffung

Wer sich für die Eröffnung eines Depots entscheidet, profitiert von einem Vorgang, der zur Freude der Kunden noch einmal optimiert wurde. In der Folge ist es bereits innerhalb weniger Minuten möglich, auf die vorläufige Form des Kontos zuzugreifen. Bis sich allerdings hier die Gelegenheit bietet, den Dienst einer Auszahlung für sich in Anspruch zu nehmen, ist es zunächst noch notwendig, die eigene Identität ein weiteres Mal unter Beweis zu stellen. Dies gelingt zum Beispiel mit der Hilfe des Post-Ident-Verfahrens, welches sich ebenfalls binnen weniger Tage sicher zu einem Abschluss bringen lässt. Die Eröffnung eines Depots lässt sich unter dem Strich als ein Prozess beschreiben, der auf ein optimales Erlebnis auf Seiten der Kunden ausgerichtet ist. Diese können somit möglichst zügig in das Abenteuer des Handels starten.

Details über den Broker

Reguliert von CySec (Lizenznummer: 199/13)
Gründungsjahr 2012
Konto Währungen EUR; USD, GBP, PLN, DKK; SEK, NOK, CHF
Max. Hebel 1:30
Konto ab 100 €
Mobile Trading Ja
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, uvm.
Support E-Mail, Telefon, Live Chat

Vorteile

  • EU-reguliert
  • großes Handelsangebot
  • faire Konditionen
  • Einzahlungen ab 100 Euro

Nachteile

  • keine bekannt

Fazit des BDSwiss Test

Alles in allem zeichnet sich im Hinblick auf die BDSwiss Erfahrungen ein sehr positives Bild ab. Zurecht ist es dem Unternehmen im Laufe der letzten Jahre immer wieder gelungen, die eigene Vormachtstellung auf dem Markt deutlich unter Beweis zu stellen. Wer das Ziel besitzt, selbst in den Zeiten niedriger Zinsen noch eine ansehnliche Rendite zu erzielen, findet auf dieser Seite die passenden Möglichkeiten, die ihn auf seinem Weg unterstützen. Alle Aspekte, die wir in unserem Test genauer in den Blick genommen haben, konnten mit einem positiven Eindruck überzeugen.

Risikohinweis: Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Kundenbewertungen

0 91 100 1
91%
Average Rating
Jetzt bewerten!
close

Erfolgreich! Danke für Ihre Bewertung.

close

Ich stimme zu, dass meine Angaben in diesem Formular gespeichert werden und auf dieser Webseite so lange bleiben, bis der Texte vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen entfernt werden müssen. Hinweis: Um diese Einwilligung aufzuheben und zu wiederrufen müssen Sie uns eine E-Mail zusenden, diese finden Sie in unserem Impressum. Detaillierter Informationen zum Thema Nutzerdaten finden Sie ebenfalls auf unserer Seite unter Datenschutzerklärung.

Lesen Sie hier welche Erfahrungen andere Trader gemacht haben.

  • Trading
    93%
  • Service
    88%
  • Online-Plattform
    92%
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Stimmen, 3,83 von 5)
Loading...