74-89 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. CFDs, Optionen und Turbozertifikate sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten. Bei professionellen Kunden können Verluste die Einlagen übersteigen.

(18) eToro Erfahrungen 09/2020

1,3
Sehr gut
Min. Einzahlung200 €
Max. Hebel1:30
EUR/USD SpreadVariabel
HauptsitzZypern
Gegründet2006
RegulierungFCA, CySEC, ASIC
CFDs bergen Risiken. 75% aller Trader machen Verluste.
3.6
3,6 rating
(18 Bewertungen)
Hervorragend39%
Gut28%
Akzeptabel5%
Mangelhaft11%
Ungenügend17%
Broker kann ich nicht weiterempfehlen!
2,0 rating
Vor 3 Wochen

Ich war ein paar Wochen bei eToro und hab den Broker für etliche Trades genutzt.
Ich fange mit den positiven Erfahrungen an (da sich diese in Grenzen halten):
Einfache Registrierung, übersichtliche Plattform – welche einfach zu bedienen war. Copy Trading fand ich ebenfalls sehr interessant, schade dass diese Funktion nur bei eToro verfügbar ist (für diejenigen, die nicht wissen, was Copy Trading ist: Man hat eine Liste von Personen mit deren Portfolio, und kann sich bei diesen dann “beteiligen”, sodass man die selbe Performance hat wie die Person von der man das Portfolio kopiert. Meiner Meinung nach super für alle, die sich wenig Gedanken über ihr Portfolio machen wollen!)
Nun kommen wir zu den schlechten Seiten von eToro (weshalb ich den Broker leider nicht weiterempfehlen kann):
Bei der Auszahlung kommen versteckte Kosten auf eine zu, von denen man vorher nichts erfahren hat! Die Sreads sind meiner meinung nach extrem! Das kann keiner rechtfertigen, mit soetwas wäre ich nie zufrieden! Habe teilweise Spreads von bis zu 9% gesehen, das ist eine absolute Frechheit!!!
Meine nächste Kritik ist das Schließen von Positionen! Teilweise werden einem Positionen grundlos geschlossen, ohne Vorwarnung! Das ist eine absolute Frechheit. Meine Orders werden teilweise auch einfach ignoriert – so habe ich bei 2 SL Order einfach ein großes Minus eingefahren da der SL nicht funktioniert hat.
Insgesamt überwiegen die negativen Erfahrungen die positiven, weshalb ich den Broker auf keinen Fall empfehlen kann, außer vielleicht den Kauf/Verkauf von Aktien!

Marcel
Viele schlechte Bewertungen, wahrscheinlich von Leuten die eToro nicht mal getestet haben!
5,0 rating
Vor 1 Monat

Meiner Meinung nach sind die meisten negativen Kommentare im Netz über eToro entweder von Personen, die damit Geld verloren haben, oder den Broker nicht mal richtig getestet haben. Viele schreiben von einer “Abzocke” oder dass der Broker “Positionen grundlos schließt”. Dem kann ich nicht zustimmen. eToro ist ein Unternehmen, dass dem Trader gegen eine Gebühr eine Dienstleistung zur Verfügung stellt. Dabei agiert eToro selbst zu jeder Zeit seriös und hilft einem bei Probleme auch gerne weiter.
Meine Erfahrungen mit eToro sind positiv. Einzahlungen & Auszahlungen über Paypal funktionierten problemlos – keine versteckten Kosten. Auszahlungen kosten in der Regel schon etwas. Bei Gewinn sollte das aber jedem mehr oder weniger egal sein. Der Aktienhandel bei eToro ist neu – meiner Meinung nach super, solange man bei Standardwerte wie Apple, Microsoft etc. bleiben will – sobald man “exotische” oder weniger bekannte Firmen kaufen möchte, gibt es diese im Angebot einfach nicht. Für mich super, da ich ohnehin nur bei den Bluechips bleiben möchte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Manuel

Antwort von Manfred

Hallo Manuel,
Danke für deine eToro Erfahrungen! Das geringe Handelsangebot bei den Aktien musste ich beim Testen der Plattform ebenfalls feststellen – aber wie du so schön sagst – solang du bei den Bluechips bleibst sollte das kein Problem sein!
Beste Grüße

Achtung!
1,0 rating
Vor 1 Monat

An alle Trader ACHTUNG!
Die Personen hinter eToro sind Betrüger! Die Gebühren werden fast im Stundentakt geändert. Positionen werden grundlos geschlossen. Kundendienst ist wortwörtlich nicht vorhanden. Auf Anfrage zu einer Erklärung wegen Schließung der Positionen wird nicht geantwortet. Meiner Meinung nach die größten Betrüger im Internet! JA NICHT REGISTRIEREN!

Anoynm
Schlechtester Broker von allen!
1,0 rating
Vor 1 Monat

Nie wieder würde ich mich bei eToro anmelden! Die Spreads sind eine komplette Katastrophe. Stop-Loss wird nie ausgelöst! Der Handel wird teilweise einfach ausgesetzt, sollte es mal zu volatil werden. Das ist eine reine Abzocke! Bin jetzt bei Plus500 und da sind Welten Unterschied!

Kein Name
So Lala
2,0 rating
Vor 2 Monaten

Ich bin seit einiger Zeit bei etoro.
Man muss sagen, dass die Einfachheit Aktien usw. zu handeln absolut genial ist.
Selbst als Einsteiger hat man einen schnellen Überblick auf dieser Plattform…
Und jetzt das Große Aber:… Leider öffnet etoro nicht immer pünktlich zu Handelsbeginn der verschiedenen Märkte, was ein sehr großes Problem ist. Da werden Sie, wenn der Wert Ihrer Aktie nach Handelsbeginn an Wert verliert, viel Geld verlieren, obwohl Sie eigentlich schon vorher verkäuft hätten.
Zudem sperrt etoro auch manchmal den Verkaufsbutton. Das hat Broker speziell bei der Wirecard Sache VIEEEEELLLLL Geld gekostet.

TREF
Aktienauswahl beschränkt, sonst top!
3,0 rating
Vor 4 Monaten

Schnelle Kontoeröffnung, gute Handelsplattform (mobil & Desktop) und zahlreiche handelbare Produkte! Gerade die Aktien sind bei eToro interessant, auch wenn es nicht die größte Auswahl gibt – für Standartwerte wie Microsoft und Apple z.B. reicht es vollkommen aus!

Gregor T.
Kontoeröffnung in wenigen Minuten
5,0 rating
Vor 5 Monaten

Alles top! Kontoeröffnung geht innerhalb weniger Minuten, die erste Einzahlung erfolgt auch super einfach!!

Thomas S.
Geeignet für Einsteiger
5,0 rating
Vor 7 Monaten

eToro ist meiner Meinung nach der richtige Broker für Beginner. Denn man kannst ein gratis Konto eröffnen und dann so lange üben wie man will.

Patrick K.
Keine Probleme bei Auszahlung
4,0 rating
Vor 9 Monaten

Der Kundenservice hat mir per Mail geholfen und eine Auszahlung meiner Gewinne habe ich auch schon vorgenommen. Ging alles ohne Probleme. 1 Stern Abzug für die hohen Gebühren – gibt weitaus günstigere Gebühren, bin nur wegen dem Social Trading bei eToro!

Fritz R.
Kann mich nicht beschweren
5,0 rating
Vor 11 Monaten

Ich bin seit Herbst 2015 auf der Plattform und kann mich über den Support und die Plattform an sich nicht beschweren.

Marcel
Vorher Demo testen!
4,0 rating
Vor 12 Monaten

Gibt nichts auszusetzen. Man sollte aber zu beginn eine gewisse Zeit mit dem Demokonto testen, bevor man life tradet. Vorallem damit man die Plattform gründlich testet, war anfangs etwas unübersichtlich, mittlerweile gehts!

Ursula B.
POSITIONEN MIT GEWINN WERDEN GESCHLOSSEN!
1,0 rating
Vor 14 Monaten

Meine ganzen Positionen mit Gewinn werden ohne Grund von eToro einfach so geschlossen! Der Broker ist die reinste Abzocke, nehmt lieber einen anderen Broker!!!

Anonym
Bin neu...
4,0 rating
Vor 18 Monaten

…auf der Plattform und trade erst seit dieser Woche bei etoro. Bis jetzt komme ich gut zu recht. Hab erst einmal 200 Euro einbezahlt.

Stefan
Großes Handelsangebot
5,0 rating
Vor 19 Monaten

Bin nun schon seit vielen Monaten bei Etoro und habe dort bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Dieser CFD Broker bietet im Vergleich sehr vielfältige Tradingmöglichkeiten

Thomas F
Positive Erfahrungen
4,0 rating
Vor 21 Monaten

Seit einigen Monaten bin ich nun bei dem Broker und kann fast nur positive Erfahrungen berichten: Der Broker bietet viele Tradingmöglichkeiten an und die Auszahlungen auf mein Skrill-Konto liefen immer ganz normal ab.

Lea M
Keine Komplikationen
4,0 rating
Vor 22 Monaten

Bei den Auszahlungen gibt es keine Komplikationen oder versteckte Gebühren

Jessika K
Social Trading
5,0 rating
Vor 25 Monaten

Die Trader-Plattform macht Spaß zu nutzen, gerade wegen den Social Network ähnlichen Strukturen.

Katarina E.
Einfach
5,0 rating
Vor 3 Jahren

Einfache Handelsplattform

Monika F