74-89 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. CFDs, Optionen und Turbozertifikate sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Verluste können extrem schnell eintreten. Bei professionellen Kunden können Verluste die Einlagen übersteigen.

(56) Plus500 Erfahrungen 06/2021

1,2
Sehr gut
Min. Einzahlung100 €
Max. Hebel1:30
EUR/USD SpreadVariabel
HauptsitzIsrael
Gegründet2008
RegulierungCySEC, ASIC, FCA
72% der CFD-Kleinanlegerkonten verlieren Geld.
4.2
4,2 rating
(56 Bewertungen)
Hervorragend50%
Gut29%
Akzeptabel12%
Mangelhaft5%
Ungenügend4%
Auszahlungen dauern lange
3,0 rating
Vor 3 Monaten

Auszahlung wurde bestätigt und auch erfolgreich gebucht. Würde mir dennoch wünschen dass diese schneller funktionieren!

Anonym
Für den CFD Handel top
5,0 rating
Vor 3 Monaten

Für all jene Trader, die nur CFDs handeln möchte, kann ich Plus500 sehr empfehlen. Für all jene, die was anderes als CFDs handeln möchte, gar nicht zu empfehlen, da der Broker ein reiner CFD Broker ist! Habe oft in Testberichten gelesen dass man Aktien etc. traden kann, aber dem ist nicht so!
Zu meinen Plus500 Erfahrungen: Die Plattform ist sehr übersichtlich, gut aufgebaut und einfach zu verstehen. Das sollte gerade Neulingen den Einstieg um ein Vielfaches erleichtern. Die Registrierung und erste Einzahlung sind bei mir schon einige Monate her, aber ich denke dass sich hierbei nicht viel verändert hat, ich hatte damals weder Probleme bei der Kontoeröffnung noch bei der Bestätigung/Einzahlung. Der Kundensupport ist ebenfalls gut. Was ich gut finde ist die große Anzahl an Einzahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, Paypal, Skrill und klassische Überweisung. So sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein.
Fazit insgesamt: Sehr zufrieden. Werde den Broker weiterhin für meine “Zocks” verwenden – wirklich langfristig investieren kann man mit dem Broker nicht, das sollte auch jedem klar sein, da es sich hier um reine CFDs handelt, und diese sind aufgrund der Hebelwirkung hoch spekulativ. Wer aber jedes Monat ein paar Trades durchführen will, mit Geld dass man bereit ist zu verlieren, sollte auf jeden Fall zu Plus500 gehen!

Roland
Zufrieden
5,0 rating
Vor 4 Monaten

Sehr gut & bin zufrieden!

Martin
Nutze den Broker schon mehrere Monate
5,0 rating
Vor 4 Monaten

Und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden. Über die Ein- & Auszahlungen sollten sich User keine Gedanken machen – der Broker ist einer der wenigen Broker, die tatsächlich sehr seriös sind und auch einige Regulierungen aufweisen können. Da würde ich mir bei anderen Anbietern mehr Gedanken dazu machen. In meinem Fall funktionierten die Auszahlungen ohne Probleme, auch wenn diese immer etwas länger gedauert haben als Einzahlungen. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Bevor ihr euch bei dem Broker registriert, macht euch zuerst ein Demokonto und probiert das Ganze – und seid euch dessen bewusst dass ihr keine richtigen Aktien kauft, sondern immer nur die CFDs – und diese sind hoch riskant, also Finger weg an alle Neueinsteiger. Für erfahrene Trader gibts nicht viel zu sagen, m.M.n. einer der besten CFD Broker am Markt,auch die Plattform recht übersichtlich, Kosten sind zu verkraften. Man bekommt das, wofür man bezahlt. Kundenservice antwortete mir in der Regel auch immer innerhalb 24 – 48 h, in seltenen Fällen dauerte es mal 4 Tage.

Wendel
Gut geeignet für CFD Trading
5,0 rating
Vor 5 Monaten

Möchten Sie CFDs traden, eignet sich Plus500 hervorragend. Die Benutzeroberfläche ist unkompliziert, was gerade Einsteigern wahrscheinlich zu Gute kommt. Auch in Sachen wie Registrierung, Auszahlungen, Einzahlungen jeglicher Art und Handelsangebot kann Plus500 punkten. Ich hatte in den letzten paar Monaten noch nie Probleme bei den oben genannten Punkten.
Ein weiterer großer Pluspunkt für mich sind die transparenten Kosten. Besucht man die Website vom Broker, werden die Kosten klar und verständlich aufgezeigt – es gibt auch danach keinerlei versteckten Kosten.
In den letzten paar Monaten, wo ich Daytrading betrieben habe, musste ich in den ersten 3 Monaten zahlreiche Verluste einstecken. Für mich waren das die “lehrreichsten Monate”, kann man so sagen. Denn nach diesen Monaten ging es, sowohl an der Börse als auch mit meinem Konto, nur mehr bergauf. Und in dieser Zeit hatte ich nie auch nur ein einziges Problem mit der Plattform/Kurse/Orderschließungen.
Hoffe ich konnte einen kleinen Überblick über meine Erfahrungen mit Plus500 geben.
Viel Glück beim Traden!

Peter Kirch
Positive Erfahrung gemacht
4,0 rating
Vor 5 Monaten

Insgesamt konnte ich eine positive Erfahrung mit Plus500 machen. Es sind zwar immer noch ein paar Sachen, wo ich mir wünschen würde, dass dies in Zukunft geändert wird, aber dennoch bin ich positiv gestimmt. Beispielsweise hätte ich gerne eine Möglichkeit, sich mit dem MT5 zu verbinden, was es bisher nicht gibt. Zwar ist die hauseigene Plattform ebenfalls gut und bietet zahlreiche Funktionen, doch an MT5 und deren Funktionalität kommt keine Web Trading Plattform ran.
Beste Grüße
Richard

Richard K.
Moderne App, wirklich zufrieden!
5,0 rating
Vor 5 Monaten

Plus500 hat neben eToro eine, wenn nicht sogar die beste mobile App von allen Cfd Broker! Bedienung ist spitze, keine Bugs, modern gestaltet, einfach verständlich. Dennoch aufpassen vor Anlageverlusten!!

Manuel
Geldkonto seit März
3,0 rating
Vor 6 Monaten

mache solide gewinne und auszahlung alles kein problem mehrmals getätigt, komisch aber das meine ordergröße schrumpft. mir wird verweigert mehr zu kaufen obwohl mein ganzes depo 60% im plus ist.

Tolga@
Meine Erfahrungen mit Plus500
5,0 rating
Vor 8 Monaten

Ich konnte mich vor Kontoeröffnung auf zahlreichen Websiten vorab über den Anbieter informieren und bekam leider gemischte Erfahrungen – von Totalverlust und Abzocke bis hin zu seriöser Anbieter und top Broker.
Daraufhin erstellte ich mir selbst ein Demokonto und machte mir vom Anbieter ein eigenes Bild (mit dem Demokonto an sich war ja nichts verloren, da ich selbst kein Geld investieren musste). Insgesamt war ich vom Demokonto positiv überrascht und die Plattform überzeugte mich und ich startete das Trading mit dem realem Konto und machte meine erste Einzahlung.
Nach ein paar Wochen hier nun mein abschließendes Fazit: Insgesamt kann ich den Broker mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Was ich nicht verstehe sind die zahlreichen negativen Usererfahrungen mit dem Broker. Der Broker selbst ist auch an der Börse gelistet – ich glaube kaum dass sich Plus500 hier irgendwelche “Abzockmaschen” leisten kann. Wahrscheinlich sind das Personen, die damit ihr eigenes Geld verloren haben – und dann sind sie auf den Broker wütend und schreiben negative Kommentare dazu.

Rainer
Erfahrungen mit dem Plus500 Web Trader
5,0 rating
Vor 9 Monaten

Ich kann den Broker Plus500 mit der Handelssoftware jedem empfehlen, und ich erkläre gerne genauer, wieso ich das machen würde.
Zuallererst, kurz etwas zur Kontoeröffnung: Ich habe mein Konto vor wenigen Monaten bei Plus500 eröffnet, und war wirklich überrascht, wie schnell das erledigt war. Das Konto ist innerhalb von 5 Minuten eröffnet gewesen, danach noch die Verifizierung, Einzahlung und fertig! Man kann bereits traden.
Zur Software: Es ist keine Software notwendig, um bei Plus500 zu traden. Das einzige, was man benötigt, ist entweder die mobile Handelsapp oder einen PC mit Internet (über den Browser). Wer vorerst ohne richtigem Geld sich probieren möchte, kann auch das Demokonto testen – welches unbegrenzt zur Verfügung steht. Besitzt man auf dem Demokonto kein Geld mehr, wird dieses wieder mit “Spielgeld” befüllt.
Was mir positiv bei der Verwendung des Plus500 Web Traders aufgefallen ist: Die Kurse passen alle – mir sind keine Abweichungen aufgefallen.
Es gibt zahlreiche Indikatoren und Tools – anfangs wird man es als Anfänger sehr schwierig haben, alles zu verstehen, aber das ist kein Problem. Für den Anfang reichen die wichtigsten, vorgeschlagenen Indikatoren.
Was außerdem, meiner Meinung nach, wichtig ist, ist die Entwicklung einer eigenen Strategie. Niemand kann voraussagen, ob der Kurs steigt oder fällt. Daher sollte man sich immer an eine vorher festgelegte Strategie halten, und nicht von diesem Kurs abweichen. Nur so kann man langfristig Gewinn erzielen.
Hält man sich an diese Regel, steht dem Trading nichts mehr im Wege. Insgesamt klare Weiterempfehlung, gerade für Anfänger, aufgrund der übersichtlichen Handelsplattform.

Christoph H.
Einsteigerfreundlich, übersichtlich, faire Gebühren
4,0 rating
Vor 9 Monaten

Wie mein Titel schon zu vermuten lässt – insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Broker ist gerade für Einsteiger sehr einfach zu verstehen (hatte die wichtigsten Funktionen innerhalb weniger Stunden durchblickt), bietet eine übersichtliche Handelsplattform (sowohl mobil als auch Desktop) und das zu fairen Gebühren.
Was mir an Plus500 sehr gut gefällt sind die transparenten Kosten – auf der Website des Anbieters kann man sehr gut alle Kosten nachvollziehen, es fallen keine Kosten an welche nicht beschrieben wurden.
Einzahlungen waren ebenfalls schnell erledigt, hatte zu keinem Zeitpunkt ein schlechtes Gefühl dabei. Die Spreads bei den Kryptowährungen sind mMn aber etwas zu hoch angesetzt, aus diesem Grund nu 4 Sterne. Die bekommt man bei anderen Brokern günstiger!

Robert
Zufriedener Kunde
5,0 rating
Vor 9 Monaten

Bin seit 8 Monaten zufriedener Kunde. Klare Weiterempfehlung!

Jürgen
Seriöses Unternehmen
5,0 rating
Vor 10 Monaten

Einer der wenigen seriösen Broker, bei denen ich bin. Meiner Meinung nach “fischen” einen die meisten Broker mit irgendwelchen Boni bei der ersten Einzahlung – von diesen Brokern rate ich ab. Plus500 hingegen ist nach außen hin sehr transparent – macht einen seriösen Eindruck und mit dem Angebot bin ich vollkommen zufrieden. Gebühren sind fair, man bekommt wofür man bezahlt!

Stefan

Antwort von Manfred

Hallo Stefan,
Danke für deine Plus500 Erfahrung! Freut mich dass dir der Broker so gut gefällt!
Beste Grüße

Meine Erfahrungen
5,0 rating
Vor 10 Monaten

Einfache Registrierung beim Anbieter. Die Registrierung dauerte nur wenige Minuten, auch das Wechseln zwischen Demokonto & Echtgeldkonto halte ich für einen großen Pluspunkt bei Plus500. Vor Registrierung habe ich mir etliche Testberichte vom Broker durchgelesen, sodass ich schon einen guten Eindruck erhalten habe, was mich erwartet. Mein Ziel war es, mit einigen Hunderten Euros ins CFD Geschäft einzusteigen. Dafür war der Broker optimal – aus folgenden Gründen (meiner Ansicht nach)
– breites Angebot
– günstige Gebühren
– Plattform war einfach zu verstehen (hab mir etliche Videos davor angesehen)
– großteils Positive Erfahrungen im Internet
– Übersichtliche Charts mit zahlreichen Funktionen
– moderne Trading App (nicht veraltet sondern an neue Geräte angepasst, Konkurrenz hängt hier etwas nach meiner Meinung nach)

Jürgen

Antwort von Manfred

Hallo Jürgen!
Danke für deine Plus500 Erfahrungen! Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen – aus diesem Grund ist Plus500 bei uns auch Testsieger! Der Broker ist nicht nur für Anfänger, sondern auch Fortgeschrittene aufgrund einer Vielzahl an Vorteilen perfekt geeignet.
Beste Grüße

Mittelmäßig
2,0 rating
Vor 10 Monaten

Habe vor wenigen Monaten angefangen, jedes Monat ca. einen 100er wegzulegen und diesen zu investieren. Manchmal investiere ich bei meiner Hausbank in Aktien, aber vor kurzem bin ich auf Plus500 gestoßen. Aus diesem Grund hab ich mich in das Thema eingelesen. Auch wenn es ein hohes Risiko birgt, wollte ich das Traden erst probieren, bevor ich das Geld sonst wo ausgebe.
Deshalb ich ich mir bei Plus500 ein Trading Konto erstellt, meine erste Einzahlung über Paypal getätigt, und das Konto so liegen lassen. Ich habe mir im Internet Beiträge zum CFD Trading durchgelesen / Videos angeschaut, um möglichst kein Geld zu verlieren.
Daraufhin habe ich meine ersten Positionen gekauft – Bitcoins, USA30, etc. Ich habe mehrmals gelesen, dass man mehrere Positionen halten soll, um möglichst gestreut zu sein. Leider fielen nach der Reihe meine Positionen ins Minus, und der Verlust war größer als ich erhofft habe. Anfangs wollte ich meine Positionen solange halten, bis sie wieder im Plus waren, habe mich aber dagegen entschieden, da ich Angst hatte, alles zu verlieren.
Das mag sich zwar erschreckend anhören, für mich war es aber eine positive Erfahrung, da ich mich selbst mit dem Thema auseiander setzen konnte und so meine Erfahrungen sammelte. Bleibe nun lieber bei Aktien und investiere laufend, um so das Risiko so gering wie möglich zu halten.
Da es sich um Plus500 Erfahrungen handelt, hier sind meine:
– Einfache Plattform (man kennt sich innerhalb weniger Stunden gut zurecht)
– Einzahlung & Kontoeröffnung verliefen problemlos und waren super schnell erledigt
– Großes Angebot an handelbaren Produkten
Negative Erfahrungen
– Kundensupport half mir nicht wirklich bei meinen Problemen weiter
– Großer Verlust
– eine Position mit Verlust wurde als Margin Call geschlossen!!!

Anonym
Account seit 1 Jahr, zufriedener Kunde
5,0 rating
Vor 10 Monaten

Mein Account habe ich mittlerweile seit fast einem Jahr beim Broker selbst. Davor war ich bei eToro und IG. Beide Konten bei eToro und IG hab ich nach kurzer Zeit geschlossen (IG aufgrund der mobilen App und eToro da mir Positionen einfach ohne Grund geschlossen wurden).
Bei Plus500 war alles zu meiner Zufriedenheit. Erst öffnete ich ein Demokonto, und nach etlichen Tagen Trading habe ich mich entschlossen, ein reales Konto zu eröffnen, und zahlte daraufhin Geld ein. Top ist die große Auswahl an unterschiedlichen Einzahlungsmöglichkeiten (Kreditkarte, Paypal und Sofort sind meiner Meinung nach die wichtigsten, und alle 3 werden bei Plus500 unterstützt). Den Kundensupport musste ich noch nicht kontaktieren, aber von den Erfahrungen lest man heraus dass dieser auch sehr kompetent und schnell agiert.
Fazit insgesamt: Top Broker, einfach zu bedienende Plattform, faire Gebühren, sehr gute mobile App. Insgesamt sehr zufrieden, kann ich jedem Trader weiterempfehlen!

Gerhard

Antwort von Manfred

Hallo Gerhard,
Danke für deine Plus500 Erfahrungen!
Beste Grüße

Vollkommen in Ordnung, einziger Mangel sind Charts + Funktionen
4,0 rating
Vor 11 Monaten

Plus500 ist vollkommen in Ordnung. Der Broker hat ein seriöses Auftreten, kümmert sich sehr um die Kunden (zumindest hatte ich das Gefühl beim Kundensupport). Handelsangebot ist breit aufgestellt, zwar werden ausschließlich CFDs angeboten, dennoch gibt es zahlreiche Produkte zu handeln. Von den Kosten her zwar etwas höher angesetzt als die Konkurrenz, trotzdem noch ok!
Das einzige Problem was ich mit Plus500 habe sind die Charts. Die sind eine komplette Katastrophe! Wieso sich Plus500 weigert, MT4 anzubieten, verstehe ich nicht. Die Software ist der Goldene Standard in der Branche! Alles in allem bin ich aber trotzdem zufrieden.

Bernhard
Tipps für Anfänger - lernt aus meinen Fehlern!
4,0 rating
Vor 11 Monaten

Vorab: Plus500 ist ganz okay. Der Broker bietet dem durchschnittlichen Trader eine Vielzahl an nützlichen Optionen und Tools, um das Trading angenehm zu gestalten. Außerdem meiner Meinung nach einer der wenigen seriösen Broker, bei denen man kein schlechtes Gefühl haben muss, wenn man Geld einzahlt.
Kundensupport ebenfalls vorhanden – bei anderen Anbietern muss man sich glücklich schätzen, wenn man zumindest eine automatisch generierte Mail als Antwort zurückbekommt, so viel dazu!
Aber hier sind meine Tipps, gerade für Anfänger:
– Nutzt das Demokonto! Das Demokonto hat 1:1 die selben Funktionen wie das reale Konto, einziger Unterschied ist das Geld. Beim Demokonto bekommt ihr 100.000 € Spielgeld zur Verfügung, ihr könnt euch mit der Plattform vertraut machen und schauen, ob ihr CFDs versteht und wie das alles funktioniert, bevor ihr euer reales Geld einzahlt und alles verliert!
– CFDs sind hochriskante Wetten, ihr könnt dabei euer gesamtes einbezahltes Kapital verlieren, das müsst ihr euch bewusst sein. Und vertraut nicht irgendwelchen Typen aus dem Internet, die meinen, sie hätten ein halbes Vermögen mit CFD Trading gemacht. Auch wenn es machbar ist, schafft das nur ein kleiner Bruchteil aller Trader. Die Risikowarnung bei Plus500 ist aussagekräftig genug: Ca. 80% aller Anleger verlieren Geld. Also zahlt nur das ein, was ihr bereit seid, auch wieder zu verlieren!
– Recherche, Infos sammeln, immer am aktuellen Stand bleiben – das ist das Wichtigste beim CFD Trading. Wenn ihr keine Ahnung vom Markt habt, euch damit nicht auseinandersetzen wollt, dann vergesst es lieber gleich! Denn dann ist CFD Trading nichts anderes als Roulette Schwarz oder Rot setzen!
Hoffe ich kann damit einigen Anfängern Verluste ersparen!
Viel Glück!

Benjamin P.
Kryptowährungen
4,0 rating
Vor 11 Monaten

Hi,
eine kurze Frage, hoffe mir kann jemand helfen: Kann man bei Plus500 richtige Kryptowährungen kaufen? Sprich Bitcoin oder Ethereum und diese dann auf eine eigene Wallet übertragen? Bin leider noch nicht fündig geworden – und war interessiert weil mich der Broker wirklich interessiert!

Florian

Antwort von Manfred

Hey Florian,
danke erstmal für deinen Kommentar! Zu deiner Frage: Plus500 ist ein reiner CFD Anbieter – das heißt der Broker bietet nur CFDs auf die jeweiligen Produkte (in deinem Fall Kryptowährungen) an. Das bedeutet wiederum, dass du nicht die Kryptowährung an sich kaufst, sondern nur das Zertifikat (CFD) auf einen steigenden oder fallenden Kurs. Wenn du Bitcoin/Ethereum direkt kaufen möchtest, musst du im Internet nach einer Kryptobörse suchen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Beste Grüße

Account seit etlichen Jahren, Detaillierter Erfahrungsbericht
4,0 rating
Vor 12 Monaten

Guten Tag,
ich besitze meinen Account bei Plus500 schon seit gut 2 Jahren und einigen Monaten, habe zwischendurch bei einigen anderen Anbietern auch getraded. Vorab: Mein Erfahrungsbericht spiegelt meine persönlichen Erfahrungen mit dem Broker wieder und soll keine Werbung oder Empfehlung für Plus500 sein. Ich möchte neuen Usern nur einen kleinen Input geben, um ihnen bei der Entscheidung helfen zu können.
1) Kontoeröffnung und erste Einzahlung: Die Kontoeröffnung war/ist relativ einfach und selbsterklärend. Es wird nach einer Mail Adresse, den Namen und einem Passwort gefragt – nach Anmeldung erhält man einen Bestätigungscode und muss sein Konto bestätigen. Danach kann man sich auf der Handelsplattform anmelden, und hat jederzeit die Möglichkeit, zwischen Echtgeld & Demokonto zu switchen. Wählt man das Echtgeldkonto aus, muss man erst eine Einzahlung tätigen, bevor man nun richtig ins Traden beginnen kann. Dies geht auf unterschiedliche Arten (ich hab immer Paypal genommen). Einzahlungen funktionieren in der Regel in wenigen Sekunden.
2) Kundensupport: Ich habe den Kundensupport in den 2 Jahren nur einmal gebraucht, und habe eine positive Erfahrung damit gemacht. Der Support war freundlich, war bemüht mir zu helfen und hat mich nicht im Stich gelassen. Außerdem bekommt man keine automatisierten Antworten, sondern einen richtigen Menschen als Support – was top ist!
3) Handelsplattform: Kann nur positives über die Handelsplattform berichten. Kurse stimmen, die Plattform selbst ist modern, schnell und übersichtlich. Produkte findet man in Sekunden, Orders lassen sich ohne Probleme erstellen und die Ordermaske hierfür ist selbsterklärend! Ich kann aber verstehen dass sich andere Trader nicht mit einer Plattform von einem Broker zufrieden geben möchten, sondern lieber MT4 oder MT5 haben möchten, aber zum Glück kann jeder für sich selbst entscheiden. Wer den vollen Funktionsumfang von MT4 möchte, wird bei Plus500 nicht zufrieden werden, denn die Plattform selbst bietet zwar ausreichend Tools, aber noch lange nicht das, was MT4 bietet.
4) Gebühren: Gebühren sind meines Empfindens nach fair. Die Spreads sind eng und die restlichen Gebühren (Übernacht, Inaktivitätsgebühr, …) werden transparent auf der Website angezeigt. Man weiß also auf was man sich einlässt.
Insgesamt hab ich ein positives Bild von Plus500! Es gibt ausreichend Produkte zu handeln, und das zu fairen Gebühren!

Manfred
Meine Erfahrungen (Überblick + Vor- und Nachteile)
3,0 rating
Vor 12 Monaten

Kurz & knapp hier die Vorteile (meiner Meinung nach)
Vorteile:
– übersichtliche und transparente Trading Plattform (auch für Anfänger geeignet, fand mich schnell zurecht!)
– die Trading App auf dem iPhone läuft super, sie wird ständig aktualisiert und entspricht dem heutigen Standard (nicht wie andere Broker die die App vor etlichen Jahren das letzte Mal aktualisiert haben). App ist modern und einfach zu bedienen
– Einzahlungen funktionieren in wenigen Sekunden (ich hatte nie Probleme, weder bei Einzahlungen noch Auszahlungen mit Paypal)
– Alle Preise werden transparent angezeigt (einfach ein bisschen auf der Website herumstöbern, hier wird man bei allen Fragen schnell fündig)
– hatte insgesamt ein sicheres Gefühl, bei Plus500 zu traden – zugegeben war ich anfangs kein Fan von Online Brokern, da mir das alles zu unsicher war, aber bei Plus500 läuft alles mit rechten Dingen zu!
Nachteile
– die Plattform ist nicht wirklich anpassungsfähig, sie bietet zwar alle gewünschten Funktionen, aber auf den individuellen User lässt sich nicht viel anpassen!
– auffällige Kursverzögerungen bei Marktöffnung (ist ein paar Mal vorgekommen)
Meiner Meinung nach eignet sich der Broker perfekt für Anfänger (diesen rate ich jedoch zu besonderer Vorsicht, da CFD Trading erhebliche Verluste verursachen kann, deshalb zuerst mit dem Demokonto vertraut machen und die Funktionsweise von CFDs verstehen, bevor man mit echtem Geld investiert!)
Für Fortgeschrittene ist der Broker zwar auch halbwegs in Ordnung, trotzdem mangelt es der Plattform an wichtigen Tools.
Die Margen sind außerdem sehr hoch, was es schwer macht, in die Gewinnzone überhaupt zu kommen. Die anderen Gebühren sind meiner Meinung nach fair und sind sowieso alle ca. gleich bei allen Brokern.

Torsten
Geld verloren, recherchiert, Wissen angeeignet und erfolgreich wieder Geld verdient!
5,0 rating
Vor 12 Monaten

Hey,
bin auf +500 durch eine Empfehlung eines Freundes gestoßen, der meinte man kann schnell Geld machen. Hab jedoch keine ahnung davon gehabt, deswegen hab ich meine erstn 100 € direkt mal verloren! Hab mir danach bücher zu dem Thema gekauft und mich in in das Thema näher eingelesen, und siehe da: hab nach einigen Wochen Recherche mehrere 100 € Gewinn gemacht, und natürlich gleich ausgezahlt! Nach ein paar Werktagen dann war das Geld auch schon auf meinem Konto, und seitdem trade ich immer wieder mal und teste einige Strategien! Natürlich ist das ganze sehr riskant, aber wenn man nur wenig Kapital einsetzt, kann man auch nicht allzu viel verlieren.

Sebi
Bisher gute Erfahrungen
3,0 rating
Vor 12 Monaten

Habe bisher gute Erfahrungen gemacht, die Abbuchungen (Ein- und Auszahlungen mit Kreditkarte) funktionieren. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist dass man bei starken Bewegungen teilweise 1-5 Sekunden nicht handeln kann – was für Fortgeschrittene Trader ein NoGo ist!

J.M.
Macht Spaß zu traden!
5,0 rating
Vor 12 Monaten

Moin,
anfangs war ich skeptisch, mittlerweile bin ich zufriedener Kunde bei Plus500! Darstellung der Plattform und Auszahlungen funktionieren super, macht einfach Spaß bei denen zu traden 😉

Tobias
raffinierter Betrug
1,0 rating
Vor 12 Monaten

VORSICHT. GANZ RAFFINIERTER BETRUG. FINGER WEG DAVON

Klaus

Antwort von Manfred

Hallo Klaus,
könntest du uns bitte näher erläutern, was genau passiert ist, damit andere User einen besseren Eindruck vom Broker bekommen können?
Beste Grüße

An alle Leute mit Negativerfahrung
5,0 rating
Vor 12 Monaten

Hallo,
dieses Kommentar richtet sich an alle Trader, die negative Erfahrungen mit Plus500 gemacht haben!
Ich denke das sollte mal gesagt werden: Nicht der Broker ist Schuld an eurem Verlust, sondern Ihr selbst! Ich denke viele Leute, die hier negative Erfahrungen schreiben, wollen einfach nur ihren Frust herauslassen, weil sie Geld bei Plus500 verloren haben. Doch das sind meistens die Personen, die 0 Ahnung von Börse, Wirtschaft oder einfach nur Unternehmen haben. Wenn man sich damit nicht auseinandersetzt, kann man gleich ins Casino fahren und 200 € auf schwarz oder rot werfen – da hat man etwa die selben Gewinnchancen!
Nur weil euer Nicht-Wissen euch Verluste eingebrockt hat, heißt das nicht, dass der Broker schlecht ist!
An alle anderen Anfänger: Plus500 ist seriös. Auszahlungen funktionieren. Und ja – man kann Geld damit verdienen, wenn man einen Plan hat und bereit ist, sich mit den oben genannten Themen auseinanderzusetzen!

Robert
Achtung ABZOCKE
1,0 rating
Vor 12 Monaten

Achtung Abzocke,
zuerst wird angefordert höhere Summen einzuzahlen dann wird Handel geschlossen bei Wiedereröffnung ist ganze Geld weg. Bei Support nur Ausrede, kommst du nicht weiter. Ich werde jetzt Rechtliche schritte einleiten. Und bei BaFin diese Fall melden Beweise habe ich genug gesammelt. Finger weg von Betrüger.

Andreas
Matthias
5,0 rating
Vor 12 Monaten

Kann mich den anderen positiven Erfahrungen auf dieser Seite nur anschließen. Nach der Verifizierung des Kontos kann man direkt Geld einzahlen (min. 100€). Das Ganze dauert nicht lange und ist nicht kompliziert. Ich empfehle den Broker für alle Anfänger & Fortgeschrittene. Der Broker hat niedrige Spreads, ist seriös, und die Handelsplattform bietet zahlreiche Indikatoren, Studien und Chartoptionen. Auch der Kundensupport ist verfügbar in Deutsch, was ebenfalls ein Plus für mich ist! Wer also einen Broker sucht, der niedrige Spreads und ein breites Handelsangebot, verbunden mit einem guten Kundensupport sucht, ist bei Plus500 gut aufgehoben!

Matthias
Mittelmäßig, Gebühren zu hoch, Plattform ok!
3,0 rating
Vor 13 Monaten

Bin mittlerweile seit einigen Jahren dabei, und hier sind meine Erfahrungen mit dem Broker:
Die Handelsplattform ist meiner Meinung nach modern. Wünschenswert wäre hier, dass MT4 oder MT5 möglich wäre. Aber die Web Trading Plattform von Plus500 selbst ist übersichtlich, modern und bietet einige interessante Funktionen, die dem User das Traden erleichtern.
Meine Kritikpunkte:
Sobald ich Positionen eröffne, geht der Kurs in eine andere Richtung. Ich konnte bis jetzt noch keinen Gewinn erzielen, meiner Meinung nach ist das Ganze darauf abgestimmt dass man verliert!
Außerdem sind die Gebühren viel zu hoch. Im Vergleich zu anderen Brokern, ist Plus500 zwar sehr transparent mit den Gebühren (genaue Beschreibung, welche Gebühren wo verlangt werden), dennoch etwas zu hoch.
Mein Fazit: Lieber ein anderer Broker mit niedrigeren Gebühren (z.B. XTB)

Sebastian
Kein Bonus mehr!
3,0 rating
Vor 13 Monaten

Schade dass Plus500 keinen Bonus mehr anbieten kann, bei anderen Anbietern wird dieser noch angeboten! Vom Prinzip her gefällt mir der Broker sehr gut, einfach, seriös und eher an Anfänger gerichtet!

Sepp
Transparent und top Handelsangebot
5,0 rating
Vor 13 Monaten

Meiner Meinung einer der wenigen Broker auf die man sich wirklich verlassen kann und echt seriös sind – dem Rest würde ich mein Geld nicht anvertrauen! Plus500 ist transparent in allen Bereichen, und dazu kommt das das Angebot von denen auch wirklich gut ist!

Sebastian T.
Gute Handelsplattform
3,0 rating
Vor 13 Monaten

Super Broker! Handelsplattform funktioniert ohne Probleme, Gebühren sind meiner Meinung nach auch fair, da man dafür eine gute Leistung bekommt 🙂

Gerhard
Positive Erfahrungen in den letzten 2 Jahren
5,0 rating
Vor 15 Monaten

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Plus500 in den letzten 2 Jahren gemacht. Meiner Meinung nach sind alle Informationen, was die Kosten, Trades und Support angeht, leicht zugänglich und transparent. Ich selber habe bereits mehrere tausend € eingezahlt – daher kann ich sagen, dass Ein- und Auszahlungen ohne weitere Probleme funktionieren. Die Kurse auf der Website stimmen mit anderen Kursen überein. Manche Kurse werden in Dollar angezeigt und manche Kurse in Euro, vielleicht verstehen das manche Leute nicht, die meinen, die Kurse stimmen nicht überein! Was den Kundensupport angeht: Gibt keinen besseren Kundensupport. Der Kundensupport ist hilfreich, schreibt innerhalb weniger Stunden bis max. 1 Tag zurück. Was ich mir wünschen würde wäre ein Live-Chat, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket, das der Broker bietet!

Thomas Stammberger
Alles positiv
5,0 rating
Vor 15 Monaten

Ich bin jetzt seit einigen Monaten dabei, und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Übersichtlichkeit auf der Plattform ist top! Meine Tipps für Anfänger: Nutzt das Demokonto, seid euch bewusst dass CFD Trading sehr riskant ist und auch keine Geldanlage ist. Plus500 ist der richtige Broker wenns um CFD Trading geht!

Christian
Kein MT4!
2,0 rating
Vor 16 Monaten

Für Anfänger zu empfehlen, für Fortgeschrittene eine Katastrophe!! Wie kommt es, dass so ein großes Unternehmen keinen MT4 oder MT5 anbietet? Die Plattform von Plus500 selbst ist ganz ok, aber es fehlt einfach an Einstellungen? Hier wird man sehr eingeschränkt! Hoffe auf Änderung seitens von Plus500!!!!

Werner N.
Kurse stimmen nicht!
2,0 rating
Vor 19 Monaten

Trading gestaltet sich teilweise schwierig, da Kurse aus meiner Sicht nicht immer in Realtime abgebildet werden. Online Plattform ist dagegen sehr übersichtlich gestaltet.

Roman Egli
Überwiegend zufrieden
4,0 rating
Vor 22 Monaten

Ein paar Kleinigkeiten wünscht man sich immer aber ich kenne keine bessere Plattform für Kleinanleger, wie mich, die es vom Handy aus einfacher und besser machen.

D.Meyer
Einfaches Trading
4,0 rating
Vor 24 Monaten

Einfaches Trading möglich, das ist für mich das wichtigste gewesen. Die Plattform gefällt mir leider nicht so gut, da sie relativ kompliziert aufgebaut war, meiner Meinung nach.

Bastian I
Keine Probleme
4,0 rating
Vor 28 Monaten

Bisher gab es keine Probleme für mich – Anmeldung verlief problemlos, die Einzahlung und die ersten Schritte wurden sehr leicht gestaltet, sodass jeder sehr schnell in den Bereich des Trading einsteigen kann. Den Service kann ich bisher noch nicht bewerten, da ich ihn noch nicht in Anspruch nehmen musste – zum Glück!

Max Zimmerer
Bin seit genau einem...
4,0 rating
Vor 3 Jahren

Monat nun bei plus500 und kann den broker nur weiterempfehlen. nur der support lässt meiner meinung nach etwas zu wünschen übrig, aber in der regel bekommt man auch hier schlussendlich eine passende antwort!

Renate B
Top Plattform
5,0 rating
Vor 3 Jahren

Für mich zählt Plus500 zu der besten Trading Plattform von allen Brokern. Support ist spitze, antwortet in der Regel noch am selben Tag. Auszahlung funktioniert ohne Probleme. Und das wichtigste für mich war eine einfache Plattform zum traden – und die bietet Plus500 an! Kann ich nur weiterempfehlen!

Florian
Ein- und Auszahlung kein Problem
5,0 rating
Vor 3 Jahren

Habe schon sehr vieles über Plus500 gelesen, leider aber auch immer wieder, dass die Seite Abzocke ist etc. Habe aber vor kurzem angefangen, mit einem Demokonto zu traden, und nach einiger Zeit stieg ich um auf das richtige Konto! Funktioniert alles, auch die Auszahlung des Gewinns. Mein Tipp an euch: nutzt das Demokonto auf jeden Fall BEVOR ihr anfängt zu traden!

Christian B
Großes Risiko, kann aber belohnt werden!
5,0 rating
Vor 4 Jahren

Tradingmöglichkeiten top, Zuverlässigkeit top, Anwendung top, Ein- und Auszahlungen top, Support top (bisher prompte Antworten innert 15 Minuten). Bin voll zufrieden und wenn die Charts mitspielen, dann lässt sich gutes Plus generieren. Das Risiko ist immens, was aber nicht an Plus500 liegt, sondern an den natürlichen Risiken beim CFD-Handel.

markus meyer
Konnte schon Gewinne machen!
5,0 rating
Vor 6 Jahren

Konnte nach einiger Zeit schon ein paar Gewinne machen, aber für eine Auszahlung reichts noch nicht.

Mathias E
Apps sind solide
4,0 rating
Vor 6 Jahren

Apps für iPad & iPhone sind für mich TOP und auch notwendig. Ich nütze diese schon fast stündlich.

Annett W.
25 € Prämie!
4,0 rating
Vor 7 Jahren

Ich bin noch nicht allzu lang bei Plus 500 und habe die Prämie von 25 € erhalten. Mit dieser Prämie konnte ich auch schon gewinne machen.

Jens K.
Seriös
5,0 rating
Vor 7 Jahren

Ich finde +500 wirklich seriös. Habe immer die Auszahlungen erhalten. Zu bedienen ist +500 auch ganz leicht.

Ines D.
Empfehle das Demokonto
5,0 rating
Vor 7 Jahren

Für Anfänger empfehle ich das Demokonto – man sollte sich vor dem echten Traden mit dem Programm auseinander setzen

Melanie E.
Anfangs Verluste, mittlerweile Gewinne
4,0 rating
Vor 7 Jahren

Ich handle seit etwa einem halben Jahr bei dem Broker. Am Anfang hab ich einiges verloren, aber jetzt geht es. Auszahlungen bis 1000 Euro im Monat gehen innerhalb von nur wenigen Tagen auf dem Konto ein. Support ist halt nicht der beste, aber zumindest deutschsprachig.

Florian K
Schnelle Ausführung
5,0 rating
Vor 7 Jahren

Bisher immer schnelle Ausführung.

Andreas W
Sehr einfach ..
5,0 rating
Vor 7 Jahren

gestaltete Handelsplattform – bin rundum zufrieden

Franziska K.
Einfache und solide Plattform.
5,0 rating
Vor 7 Jahren

Einfache und solide Plattform.

Christian W
Intraday-Trades
4,0 rating
Vor 7 Jahren

Für kleine Intraday-Trades sicher brauchbar.

Jana L
Solide Handelsplattform
4,0 rating
Vor 7 Jahren

Plattform ist sehr einfach und übersichtlich, bei der man alle Daten jederzeit im Überblick hat. Auch per App gut bedienbar.

Julia H
Demokonto
5,0 rating
Vor 7 Jahren

Bin jetzt schon auf das echte Konto umgestiegen, nachdem ich ein paar Wochen mit dem Demokonto geübt habe. Konnte meine Erfahrung schon etwas einbringen und gewinne machen.

Tom B
Support
4,0 rating
Vor 7 Jahren

Der Support ist fast nur über Email möglich – ist aber ganz Okay für mich.

Kevin B.