Plus500 im Test – Erfahrungen mit Forex

  • seriöser Broker
  • EU Regulierung
  • faire Konditionen und kostenloses Demokonto

Der Broker Plus500 zählt längst zu den bekanntesten Anbietern auf dem Markt. Einerseits mag dies dem großen Engagement in der medialen Öffentlichkeit geschuldet sein, das in den vergangenen Jahren stets weiter ausgebaut wurde. Auf der anderen Seite gelingt es dem Unternehmen, den Anspruch der Kunden durch eigene Leistungen zu untermauern. Wir haben das Sortiment dennoch einem kritischen Test unterzogen.

Regulierung

Zunächst scheint es angebracht, die Regulierung des Angebots genauer zu beleuchten. Denn diese hat den mit Abstand größten Einfluss auf die Seriosität. Hier können sich die Kunden auf den Hauptsitz des Brokers in England verlassen. Dieser hat zur Folge, dass auch die dortige Behörde FCA bezüglich der Regulierung des Angebots in der Verantwortung steht. Unter dem Strich werden demnach die in der EU geltenden Gesetze für die Regulierung angewendet. Als Vorteile zeichnet sich auf der Seite der Kunden vor allem die strikte Trennung der Einlagen ab. Einerseits haben die Kunden dadurch die Gewissheit, dass ihre Einlagen bis zu einem Betrag von 20.000 Euro abgesichert sind. Bis zu dieser Summe sollten die Werte damit selbst im Falle einer Pleite abgesichert sein.

Doch diese Form der Regulierung ist nicht der einzige Grund, weshalb es mit gutem Gewissen möglich ist, sich für die Anmeldung zu entscheiden. Weiterhin verfügt der Anbieter bereits über eine Erfahrung von rund zehn Jahren. Zu dieser Zeit liegen zahlreiche Erfahrungen der registrierten Kunden vor, welche sich positiv über die Leistungen äußern, die ihnen auf der Seite angeboten wurden. Bereits an diesen Punkten zeigt sich somit der Mehrwert, wie ihn die Spieler hier erwarten können.
Hinzu kommen bekannte Partnerschaften in der Welt des Sponsorings. Bereits die Tatsache, dass sich große Fußballklubs wie Atletico Madrid für die Zusammenarbeit entscheiden, spricht für die Sicherheit und Seriosität des Brokers.

Handelsangebot und Konditionen

Doch welche Güter stehen nun überhaupt zur Verfügung, welche in das Depot des Handels aufgenommen werden können? Auf der einen Seite bietet sich die Gelegenheit, hierzu die Aktien und Anleihen großer Unternehmen zu nutzen. Diese eignen sich in besonderer Weise, um selbst in diesen Tagen noch auf die Jagd nach einer Rendite zu gehen. Weiterhin stehen Rohstoffe und Devisen zur Verfügung, um erfolgreiche Trades in die Tat umzusetzen. Insgesamt präsentiert sich das gut strukturierte Angebot als ausreichend, um die Ansprüche von Anfängern und Profis zu rechtfertigen.

Doch nicht nur die Güter, welche auf der Seite gehandelt werden können, erwiesen sich in unserem Test als vorteilhaft. Die Plus500 Erfahrungen stellen weiterhin faire Konditionen unter Beweis, von denen die Kunden profitieren können. So sind einzelne Trades bereits ab einem Betrag von wenigen Euro möglich. Zudem entstehen bei den Transaktionen keine Kosten oder Gebühren. Hier können sich die Kunden demnach sicher sein, dass der komplette Betrag wie gewünscht auf dem eigenen Konto ankommt.

Plus500 Demokonto

Wer sich für die Registrierung bei diesem Broker entscheidet, kann zudem vom Angebot eines Demokontos profitieren. Dieses steht für unbegrenzte Zeit zur Verfügung und bietet dabei die Gelegenheit, die eigene Strategie genau auf den Prüfstand zu stellen. In der Folge lässt sich bereits im Vorfeld die eigentliche Erfolgschance genau abschätzen. Nicht nur Anfänger, die bisher über keine Erfahrungen in der Welt des Tradings verfügen, profitieren von dieser Möglichkeit. Auf der anderen Seite haben selbst erfahrene Trader die Gelegenheit, Verluste abzufedern und neue wichtige Einblicke zu sammeln.

Weiterhin bietet die Nutzung des Demokontos die Gelegenheit, einen Einblick in die Darstellung des Brokers zu gewinnen. Ebenso ist es möglich, einen Blick auf die einzelnen Tools der Analyse zu werfen. Diese sind zu einer noch besseren Einschätzung der Kurse gedacht. In der Summe handelt es sich damit um eine geeignete Chance, vom gebotenen Mehrwert zu profitieren.

Depoteröffung

Doch wie verläuft nun die Eröffnung eines Depots? Zunächst müssen Interessierte dafür die persönlichen Daten in ein auf der Seite dargestelltes Formular eintragen. Im Anschluss daran ist die Verifizierung der Daten notwendig, bevor das Konto in vollem Umfang zur Verfügung steht. Hierzu bietet sich die Nutzung des Post-Ident-Verfahrens an. Zwar monieren manche Kunden die kleine Verzögerung, die vor der allerersten Auszahlung einer Rendite entstehen kann. Da dieser Prozess jedoch allein der höheren Sicherheit der Kunden gewidmet ist, handelt es sich um eine Chance, die nicht zu unterschützen ist. Unter dem Strich sollte sie daher nicht außer Acht gelassen werden.

Details zum Broker

Nun möchten wir uns noch einigen wichtigen Details des Angebots widmen. Der Broker tritt als sogenannter WebTrader auf. Dies bedeutet, dass kein Download einer Software erforderlich ist und eine Flash Version zur Verfügung steht. Der variable Hebel ermöglicht selbst bei geringem Kapital die Gelegenheit, hohe Renditen zu erzielen. Hinzu kommt nach den Plus500 Erfahrungen die Gelegenheit, das mobile Angebot für Smartphones oder Tablets zu nutzen.

Details zum Broker

Max. Hebel variabel
Konto ab 100 Euro
Spreads variabel
Demokonto Ja, zeitlich unbegrenzt
Bonus keiner
Reguliert von BaFin & britische FCA
Plattform Webtrader, Smartphone App, Handelssoftware
Mobile Trading Ja
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch uvm.
Support E-Mail, Live-Chat

Vorteile

  • übersichtliche Darstellung
  • zahlreiche Handelsgüter
  • EU-reguliert
  • hohe Seriosität

Nachteile

  • keine deutschsprachige Hotline vorhanden

Fazit des Plus500 Test

Auch nach rund zehn Jahren am Markt präsentiert sich der Broker als passende Anlaufstelle für Trader. Einerseits sorgt das breit aufgestellte Handelsangebot für eine gute Grundlage des Tradings. Hinzu kommen faire Konditionen, von denen die angemeldeten Kunden ebenso profitieren. In der Summe lohnt es sich definitiv, die damit verbundenen Chancen zu erkennen und sich für die Anmeldung zu entscheiden.

Kundenbewertungen

0 94 100 1
94.666666666667%
Average Rating
Jetzt bewerten!
close

Erfolgreich! Danke für Ihre Bewertung.

close

Ich stimme zu, dass meine Angaben in diesem Formular gespeichert werden und auf dieser Webseite so lange bleiben, bis der Texte vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen entfernt werden müssen. Hinweis: Um diese Einwilligung aufzuheben und zu wiederrufen müssen Sie uns eine E-Mail zusenden, diese finden Sie in unserem Impressum. Detaillierter Informationen zum Thema Nutzerdaten finden Sie ebenfalls auf unserer Seite unter Datenschutzerklärung.

Lesen Sie hier welche Erfahrungen andere Trader gemacht haben.

  • Trading
    93%
  • Service
    96%
  • Plattform
    95%
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Stimmen, 3,00 von 5)
Loading...