optionfair im Test – Erfahrungen mit binäre Optionen

Bank Logo

Bereits auf der Suche nach einem guten Broker ist es natürlich auch der Anbieter optionfair, der dabei ins Auge gefasst werden kann. Dabei sind es auch die Qualitäten des Brokers, die dabei ins Auge gefasst werden können. Bereits ganz am Anfang ist es dabei das kostenlose Demokonto, welches gewisse Qualitäten für die Kunden mit bereithält. Auf der anderen Seite geht es aber auch darum, dass die Möglichkeiten für das Erzielen einer guten Rendite gerade bei optionfair sehr gut stehen. Im normalen Bereich ist es zum Beispiel aktuell möglich, eine Rendite von bis zu 89 Prozent zu erzielen. Ein Unterschied dazu ist natürlich die Rendite im High-Yield Bereich, die sogar bis zu 350 Prozent ausmachen kann. Gerade aus diesem Grund ist der Broker längst nicht mehr nur für die Anfänger im Bereich des Tradings interessant, sondern eben auch für die, die bereits einige Erfahrungen in dem Gebiet gesammelt haben. Am Ende geht es natürlich auch um eine gute Sicherheit und Seriosität, von der man in Bezug auf dem Broker auf jeden Fall ausgehen kann. Selbst der Blick auf die vielen Details zeigt doch recht deutlich, wie gut es möglich ist, gewisse Vorteile zu erzielen.

Die wichtigsten Fakten:

  • bis zu 89 Prozent Rendite
  • bis zu 350 Prozent High-Yield Rendite
  • Regulierung durch die zypriotische CySec
  • Demokonto wird angeboten

Broker und Regulierung

In Bezug auf die Regulierung muss natürlich auch darauf geschaut werden, wie es denn nun um den Hauptsitz des Unternehmens bestellt ist. Dabei ist dieser auf Zypern gelegen, was dann dazu führt, dass eben die dort ansässige Behörde CySec von Anfang an für die Geschicke verantwortlich ist. Im Rahmen der Regulierung wird dabei aber das in der EU geltende Recht angewandt, was ganz einfach damit zu begründen ist, dass Zypern einfach einer der Staaten ist, die dort mit vertreten sind. Aus dieser Tatsache resultiert daher auch die Möglichkeit, dass die Kunden von einer Sicherung der Einlagen von gesetzlicher Seite aus profitieren können. Der Broker selbst überzeugt im Gegenzug unter anderem durch die sehr übersichtlich gestaltete Seite. Unter anderem wird dort mit zahlreichen Grafiken noch einmal sehr deutlich belegt, in welchen Bereichen die Qualitäten von optionfair denn nun genau zu finden sind.

Konditionen

optionfair-2Ein weiterer wichtiger Punkt, der zudem einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf die Chancen auf die Gewinne hat, sind natürlich die anderen Konditionen. Zuerst fällt einem dabei in Bezug auf den binäre Optionen Broker sehr positiv auf, dass eben sehr günstige Gebühren für die Kunden angeboten werden. Dies bedeutet, dass es in der Tat bereits mit einem relativ schmalen Kontostand möglich ist, weitere Trades in die Wege zu leiten. Die kürzeste Laufzeit, die beim Handeln mit optionfair eingestellt werden kann, liegt genau bei 60 Sekunden. Auf der anderen Seite ist es aber auch möglich, diesen Zeitraum auf bis zu sieben Tage auszudehnen. In diesem Falle wäre es dann natürlich möglich, durchaus ordentliche Gewinne einzufahren, wenn zuvor die richtige Einschätzung getroffen wurde.

Handelsangebot

optionfair-1Das Handelsangebot setzt sich aus ganz unterschiedlichen Komponenten zusammen. Am Ende wird bei der Betrachtung desselben dann aber doch sehr deutlich, wie man als Kunde profitieren kann. Die Basis bilden mit Sicherheit die 63 Aktien, die noch von 22 Indizes ergänzt werden. Zusätzlich bietet sich aber auch die Chance, in den Handel mit den 12 Währungspaaren, oder aber mit den 11 unterschiedlichen Rohstoffen einzusteigen, die sich aktuell im Aufgebot befinden. In der Regel können die Kunden aus diesem Grund zufrieden sein.

Depoteröffnung

Die Eröffnung von einem Depot bei optionfair ist denkbar einfach. Zuerst geht es darum, dem Anbieter über das Internet die persönlichen Daten zu übermitteln. Nach der Verifizierung der E-Mail Adresse kann das Konto schon vorläufig eingesetzt werden, doch erst nach einer einwandfreien Identifizierung kann später die erste Auszahlung der Gewinne erfolgen.

Demokonto

Ein überzeugendes Demokonto befindet sich ebenfalls unter den Vorteilen, die man bei einer Betrachtung erfahren kann. Dabei werden alle Inhalte so genau dargestellt, dass sich quasi kein Unterschied in Bezug auf die reale Sachlage feststellen lässt. Jeder der Kunden bekommt aus diesem Grunde also die Chance geboten, die eigene Strategie der Anlage einmal unter ganz realen Bedingungen zu testen. Durch den Einsatz einer nicht reellen Währung können dabei zwar keine Gewinne entstehen, auf der anderen Seite ist es eben von Anfang an auch nicht möglich, Geld durch den Handel zu verlieren. So lassen sich die ersten Erfahrungen im Bereich des Tradings ganz risikofrei sammeln, woraus man später weitere Vorteile ziehen kann. Da gerade in der ersten Phase nach der Anmeldung normalerweise die größten Verluste durch falsche Einschätzungen erwachsen, ist es ungemein wichtig, dass sie sich durch das Angebot des Demokontos von Anfang an so gut wie nur möglich minimieren lassen.

Details über den Broker

Reguliert von CySEC
Plattform webbasiert, TechFinancials
Handelsarten Hoch / Tief, Ein Treffer, Grenze, Kurzfristig
Assets 29 Aktien, 21 Währungspaare, 9 Rohstoffe, 13 Indices
Laufzeiten 60sek, 5min, 10min, 30min, 1hr, Ende Tag, Ende Woche
Max. Rendite 85%
Max. Rendite (High Yield) 350%
Demokonto Ja
Bonus bis 130%
Konto ab 300 €
Min. Handelssumme 25 €
Mobile Trading Ja
Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch uvm.
Support LiveChat, Email, Hotline

Vorteile

  • bis zu 89 Prozent Rendite
  • bis zu 350 Prozent High-Yield Rendite
  • Regulierung durch die zypriotische CySec
  • Demokonto wird angeboten

Nachteile

  • AGB’s in englischer Sprache

Fazit

Alles in allem rückt sich optionfair durch die diversen Vorteile in ein sehr gutes Licht. Unter anderem sind es dabei eben auch die guten Konditionen, die viel dazu beitragen können. Auch die Plattform und das mobile Trading sind überschaubar und einfach zu navigieren. Alles in allen schneidet der Broker im Test, vor ZoomTrader allerdings nach Stockpair, durchschnittlich ab.

Kundenbewertungen

0 92 100 7
92.333333333333%
Durchschnitt basierend auf 7 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Erfolgreich! Danke für Ihre Bewertung.

close

Lesen Sie hier welche Erfahrungen andere Trader gemacht haben.

  • Trading
    91%
  • Service
    93%
  • Online-Plattform
    91%

6 Bewertungen

Thorsten Z16.06.2016
  • Trading
    93%
  • Service
    91%
  • Online-Plattform
    83%
Die Rückzahlungsrate bis zu 15 % sind sehenswert.
Daniel A11.05.2016
  • Trading
    95%
  • Service
    97%
  • Online-Plattform
    93%
Demokonto ist hier kostenlos - ohne dem Demokonto wäre das erlernen des binäre optioen handel wirklich unmöglich für mich gewesen.
Paul M29.04.2016
  • Trading
    84%
  • Service
    94%
  • Online-Plattform
    91%
günstiges Konto mit tollen Bonussystem!
Benjamin R23.04.2016
  • Trading
    84%
  • Service
    97%
  • Online-Plattform
    96%
Website zum Traden ist überschaubar strukturiert. Viele Einzahlungs- und auch Auszahlungsmöglichen.
Alexander H10.03.2016
  • Trading
    93%
  • Service
    93%
  • Online-Plattform
    96%
Eine überaus freundliche Hotline. Schnelle und vor allem einfache Prozeduren
Martin O03.02.2016
  • Trading
    96%
  • Service
    91%
  • Online-Plattform
    91%
Super find ich, dass hier die ersten trades für Neukunden risikofrei sind.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Stimmen, 4,67 von 5)
Loading...