FiNMAX im Test – Erfahrungen mit Kryptowährungen

  • Übersichtliche Handelsplattform
  • Geringe Mindesteinzahlung (100 €)
  • Deutschsprachiger Kundenservice

Welchen Regulierungsvorschriften der FiNMAX-Broker unterliegt

Beim FiNMAX-Broker handelt es sich um einen Londoner Broker für binäre Optionen, welcher mit einem breiten Angebot an Handelswerten sowie lukrativen Konditionen wirbt. Ab einer Investitionssumme von mindestens 1.000 US-Dollar kann der potentielle Anleger am digitalen Handel mit binären Optionen über den Broker partizipieren. Die vom Broker verwendete Handelssoftware bietet nebst des beliebten Features „Trade Smarter“ auch umfangreiche Sicherheitsmerkmale, die den Broker an sich zu einer seriösen Adresse für Privatanleger macht. Unter anderem unterliegt der Broker dem britischen FMRRC – dem so genannten Financial Market Relations Regulation Center). Zudem hat sich der Broker durch unabhängige Überwachungsgesellschaften überprüfen und zertifizieren lassen und hat beispielsweise im Bereich Datensicherheit das SSL-Siegel erhalten. Dieses Siegel erhält einer Broker nur, wenn es sich laut Richtlinien um einen Trusted-Broker handelt.

Des Weiteren unterliegt der Broker der britischen Einlagensicherung, die nicht nur Kundeneinlagen bis zu einer Höhe von 50.000 britischen Pfund vor Insolvenz oder anderen höhere Mächten absichert, sondern auch dafür sorgt, dass Kundeneinlagen getrennt vom Betriebsvermögen bilanziert werden. Damit punktet der FiNMAX-Broker nach unseren Maßgaben voll und ganz, was den Sicherheitsaspekt seiner Anleger betrifft.

FiNMAX-Handelskonditionen einmal unter die Lupe genommen

Die Handelsplattform des FiNMAX-Broker bietet versierten wie auch unerfahrenen Tradern ein übersichtliches und durchaus transparentes Design. Die vielseitige Sprachauswahl – unter anderen lässt sich die Handelsplattform auch in Deutsch verwenden – rundet das umfangreiche Portfolio erfolgreich ab. Aber speziell auch die Handelskonditionen, die der FiNMAX-Broker seinen Nutzern bietet, können sich durchaus sehen lassen. Geworben wird hier nämlich mit Renditen bis zu einschließlich 90 Prozent, die wir in unserem unabhängigen Broker-Test 2018 mit dem FiNMAX-Broker ebenso erzielen konnten.

Genutzt werden können hier nebst der bekannten „Call“ und „Put“ Optionen auf entsprechend steigende oder fallende Kurse aber auch Turbo-Optionen, die eine Laufzeit ab 30 Sekunden aufweisen. Hinzu kommen die eher exotischeren Handelsarten wie z.B. „Above“ oder „Below“ Optionen, bei denen der potentielle Trader beim Über- bzw. Unterschreiten einer jeweiligen Preisschwelle Geld verdienen kann. Der Handel selbst lässt sich bereits ab einem Einsatz in Höhe von 1 Euro tätigen. Hinzu kommt außerdem noch der lukrative Bonus bei Kontoeröffnung, der je nach Konto-Produkt auf bis zu 100 Prozent der etwaigen Einzahlsumme steigen kann und sich gerade für Neukunden als interessantes Zubrot beim Start in die Trader-Karriere erweist.

Das Handelsangebot bei FiNMAX – was kann hier alles gehandelt werden?

Der Asset Index des FiNMAX-Brokers zeigte in unserem Broker-Test eine Auswahl von circa 70 Basiswerten auf, die vom Trader hier gehandelt werden können. Gehandelt werden kann mithilfe von vier verschiedenen Assettklassen: Rohstoffe, Aktien sowie Währungen und weitere Indizes stehen dem Trader mittels verschiedener Optionsvarianten zur Verfügung. Speziell innerhalb der Assettklasse „Aktien“ stehen dem Trader insgesamt 35 verschiedene Wertpapiere bekannter, internationaler Konzerne zur Verfügung, mit denen dieser hier Handel treiben kann – darunter auch die beliebten Anteilsscheine von Facebook, Apple sowie Google oder Microsoft, aber auch deutsche Firmen wie z.B. BMW, Siemens sowie Volkswagen sind vertreten.

In puncto Devisen konzentriert sich der FiNMAX-Broker allerdings nur auf die relevantesten Währungspaare: hier können die Majors EUR/USD, EUR/GBP sowie USD/CHF gehandelt werden. Daneben stehen aber auch einige eher seltene Währungspaare wie z.B. USD/RUB oder auch USD/SEK zur Auswahl. Daneben können beim FiNMAX-Broker auch die 15 wichtigsten Weltindexes getradet werden. Und zu guter Letzt natürlich auch die altbekannte Palette an Rohstoffen wie z.B. Gold, Silber sowie Kupfer oder auch Öl. Ein, wie wir insgesamt finden, recht umfangreiches Handelsangebot, mit welchem der Großteil aller Trader sehr gut zurechtkommen dürfte.

Depoteröffnung eines Depots beim FiNMAX-Broker gemäß unserer Erfahrungen

Die Eröffnung eines Handelskontos bei FiNMAX lässt sich gemäß unserer Erfahrungen mit dem Broker innerhalb weniger Minuten umsetzen. Hierfür müssen sich nur die entsprechenden Kontoeröffnungsunterlagen auf der Webseite des Brokers heruntergeladen und mit den individuellen, persönlichen Daten ausgefüllt werden. Hier fragt der Broker seine potentiellen Neukunden über deren Adressdaten und Einkommensverhältnisse sowie deren Erfahrungen im Trading ab, was eine ganz normale Prozedur ist. Sind die etwaigen Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben, müssen diese entweder per Post- oder Video-Ident-Verfahren verifiziert werden.

Hier findet dann ein Abgleich der eingetragenen Daten mit den individuellen Ausweisdokumenten des potentiellen Neukunden statt. Ist dies getan, sendet der Broker innerhalb kurzer Zeit eine Bestätigung mit den Zugangsdaten zum neuen Account. Hier muss sich der entsprechende Neukunde zunächst einloggen und muss das neue Konto zudem noch mit einer Einzahlmöglichkeit verknüpfen – hier kann entweder ein Bankkonto oder eine Kreditkarte ausgewählt werden, von welcher Einzahlungen auf den Broker-Account getätigt werden können. Damit ist die Eröffnung eines Handelskontos beim FiNMAX-Broker im Grunde genommen auch schon abgeschlossen.

Ganz besonders interessant für Neulinge im Bereich des Tradings: das kostenlose FiNMAX-Demokonto

Bei der Kontoeröffnung können potentielle Neukunden zudem zwischen einem Echtgeld- und einem Demokonto wählen, mittels welchem diese sich zunächst erst einmal mit Spielgeld am Handelsgeschehen probieren können. Ein, wie wir finden, ideales Angebot für Einsteier im Trading, aber auch für fortgeschrittene und professionelle Trader, die hier individuelle Handelsstrategien vor deren Scharfschaltung im Echtgeld-Account völlig risikolos testen können. Möglichkeiten bestehen beim Demokonto des FiNMAX-Brokers in der Form, dass hier mit marktgetreuen Kursen am binären Optionshandel teilgenommen werden kann. Des Weiteren kann sich so auch ein Überblick über die vom Broker verwendete Handelssoftware verschafft werden. Hierfür wird dem potentiellen Nutzer ein Startkapital in Höhe von 1.000 Euro Spielgeld offeriert, mit dem dieser virtuellen Handel betreiben kann.

Sind diese Spielgeld-Reserven aufgebraucht, kann sich entsprechend an den Broker gewandt werden, damit jener das Demokonto wieder auffüllt. Das Demokonto ist völlig kostenlos, auch muss der potentielle Nutzer auch nicht erst ein Echtgeld-Account eröffnet haben, um von den Vorzügen des FiNMAX-Demokontos zu profitieren.

Alle Vorteile von FiNMAX einmal im Überblick

  • Handel bereits ab 100 Euro Mindesteinzahlsumme möglich
  • geringes Mindesthandelsvolumen in Höhe von nur 1 Euro pro Trade
  • Renditen von bis zu 90 Prozent möglich
  • übersichtliche Handelsplattform TradeSmarter
  • mehrstufiger Bonus bei Ersteinzahlung bis zu einer Höhe von 100 Prozent
  • zuverlässiger, deutschsprachiger Kundensupport

Alle Nachteile des FiNMAX-Brokers, die im Broker-Test 2018 aufgefallen sind

  • Broker verfügt über keinerlei Auszeichnungen
  • relativ überschaubares Handelsangebot

Fazit zu unseren FiNMAX Erfahrungen

Gemäß unserer FiNMAX Erfahrungen handelt es sich im Großen und Ganzen um einen seriösen Anbieter mit vorteilhaften Leistungen. So besticht der FiNMAX-Broker vor allem durch seine intuitiv bedienbare Handelsoberfläche sowie sein umfangreiches Weiterbildungsangebot speziell für Neulinge im Bereich des Tradings. Wer sich mit dem stellenweise recht überschaubaren Handelsangebot zufrieden geben kann, dem steht ab 1 Euro Mindesthandelsvolumen die Welt offen. Weiterhin nutzbar sind zudem die Möglichkeiten des Social Tradings, die vor allem auch für institutionelle Anleger interessant sein dürften. Hinzu kommt außerdem das lukrative Neukundenprogramm, mit welchem der Broker derzeit wirbt und sich damit für potentielle Neukunden besonders vorteilhaft aufstellt.

Kundenbewertungen

0 95 100 21
95.666666666667%
Durchschnitt basierend auf 21 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Erfolgreich! Danke für Ihre Bewertung.

close

Ich stimme zu, dass meine Angaben in diesem Formular gespeichert werden und auf dieser Webseite so lange bleiben, bis der Texte vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen entfernt werden müssen. Hinweis: Um diese Einwilligung aufzuheben und zu wiederrufen müssen Sie uns eine E-Mail zusenden, diese finden Sie in unserem Impressum. Detaillierter Informationen zum Thema Nutzerdaten finden Sie ebenfalls auf unserer Seite unter Datenschutzerklärung.

Lesen Sie hier welche Erfahrungen andere Trader gemacht haben.

  • Trading
    91%
  • Service
    92%
  • Online-Plattform
    93%

20 Bewertungen

Ulrike Pastling20.09.2018
  • Trading
    89%
  • Service
    93%
  • Online-Plattform
    98%
Gute und seriöse Page, tolle Vorteile und sehr guter Support! Ich bin zufrieden.
Nadja19.09.2018
  • Trading
    82%
  • Service
    79%
  • Online-Plattform
    93%
Zufriedenstellend.
Tina19.09.2018
  • Trading
    92%
  • Service
    87%
  • Online-Plattform
    93%
Bin sehr zufrieden und ich kann die Plattform jedem nur weiter empfehlen!
Raphaela18.09.2018
  • Trading
    83%
  • Service
    87%
  • Online-Plattform
    90%
In Ordnung.
Elfriede13.09.2018
  • Trading
    87%
  • Service
    95%
  • Online-Plattform
    90%
Sicher sehe ich bei manchen Punkten noch großen Verbesserungsbedarf. Würde FINMAX auch nicht unbedingt Anfängern empfehlen. Nichtsdestotrotz bin ich weitestgehend zufrieden.
Werner12.09.2018
  • Trading
    93%
  • Service
    97%
  • Online-Plattform
    88%
Für mich gab es im Ganzen doch nur Vorteile bei Finmax. Besonders die geringe Mindesteinzahlung und die Renditen (bis zu 90%) aber auch der tolle Aufbau der Plattform sind nur ein paar Gründe... absolut begeistert.
Olaf P05.09.2018
  • Trading
    87%
  • Service
    83%
  • Online-Plattform
    77%
Supi
Katharina03.09.2018
  • Trading
    90%
  • Service
    89%
  • Online-Plattform
    85%
Habe die Plattform vorher noch nicht gekannt und habe mich auf Rat meiner Bekannten hier angemeldet.
Barbara31.08.2018
  • Trading
    97%
  • Service
    98%
  • Online-Plattform
    99%
Tip Top
Cornelia Guhl30.08.2018
  • Trading
    83%
  • Service
    78%
  • Online-Plattform
    92%
Leider ist es bei FiNMAX so, dass der Broker über keinerlei Auszeichnungen verfügt . Nicht ganz so optimal....
Fabian28.08.2018
  • Trading
    89%
  • Service
    100%
  • Online-Plattform
    95%
Grandioser Kundensupport (deutsch). Hilfsbereit, freundlich und sehr kompetent! Kann ich nur ein großes Lob aussprechen.
Claudia 4424.08.2018
  • Trading
    92%
  • Service
    94%
  • Online-Plattform
    100%
Die Plattform ist super aufgebaut. Besonders nutzerfreundlich und wirklich übersichtlich. Bin sofort super klar gekommen - toll!
Bernadette D23.08.2018
  • Trading
    99%
  • Service
    97%
  • Online-Plattform
    99%
Spitze!
Nenad15.08.2018
  • Trading
    96%
  • Service
    94%
  • Online-Plattform
    98%
Mindesteinzahlung von 100 Euro finde ich super. Bei anderen Plattformen oftmals deutlich mehr!
Melissa Piterson15.08.2018
  • Trading
    90%
  • Service
    96%
  • Online-Plattform
    92%
Klasse – werde nicht mehr wechseln.
Marco M.02.07.2018
  • Trading
    97%
  • Service
    93%
  • Online-Plattform
    95%
Spitze, alles verlief ohne Probleme, auch die Auszahlung :)
Stephan 02.07.2018
  • Trading
    89%
  • Service
    98%
  • Online-Plattform
    98%
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist das Handelsangebot, hier könnte man schon eine größere Anzahl an Kryptowährungen anbieten. Ansonsten passt alles.
Marco H.02.07.2018
  • Trading
    96%
  • Service
    99%
  • Online-Plattform
    95%
Top Broker! Top Kundenservice, zuverlässig und schnell! Am besten hat mir die übersichtliche Handelssoftware gefallen, hier findet man sich auch als Anfänger sehr schnell zurecht.
Jan G.17.05.2018
  • Trading
    98%
  • Service
    98%
  • Online-Plattform
    99%
Top Broker! Kann nur diesen Broker empfehlen, habe mit den anderen Brokern leider eine schlechte Erfahrung gemacht
Christine F.09.05.2018
  • Trading
    98%
  • Service
    99%
  • Online-Plattform
    96%
Bin bislang super zufrieden! Hatte weder Probleme beim Traden, noch bei der Anmeldung. Mit dem Support bin ich bislang noch nicht in Berührung getreten, daher kann ich diesen noch nicht bewerten. Ansonsten kann ich den Broker zu 100% weiterempfehlen!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, 5,00 von 5)
Loading...